Ohren(&Gesicht) laufen Rot an

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo UndNochmalEiner,

Dein Gesicht und deine Ohren laufen beim Sport rot an, um bestimmte Körperpartien über Blutkörperchen ausreichend mit Sauerstoff zu versorgen. Zum Beispiel beim Laufen. Dein Körper passt sich in diesem Moment den Situationsbedingungen an. Dies passiert auch, wenn du nicht nur absichtlich Sport treibst, sondern auch wenn du eine Situation als bedrohlich empfindest und am liebsten fliehen würdest. Dein Körper bereitet sich auf eine Flucht vor und sorgt für eine ausreichende Durchblutung, damit du schnell abhauen kannst, auch wenn du das eigentlich nicht möchtest. Das einzige was du tun kannst ist: keine Panik schieben und Ruhe bewaren. Überlege dir, warum du Angst vor der Tafel hast, nicht ausreichen gelernt, angst vorm Versagen? Du brauchst mehr Selbstvertrauen. Du musst immer daran denken, dass die Leute dich schon nicht aufressen, wenn sie dich angucken. Wie du siehst besteht das eigentliche Problem in deinem Kopf, also: Je weniger du daran interessiert bist, was andere von dir denken könnten, desto eher verschwindet dein rotes Gesicht :-)

Das ist bei manchen Menschen einfach so. Aber das ist das Problem. Du findest es peinlich. Machst du dir keine Gedanken drüber, dass du gleich wieder rot werden könntest, dann wirst du´s bestimmt nicht! Mach dich mal locker!

War bei mir auch mal so. Aber überleg mal.. Es ist nicht schlimm vor der Klasse etwas zu sagen. Die Hälfte hört sowieso nich' zu, bastelt Papierflieger und lachen tut sicher auch keiner, wenn dir mal was falsches über die Lippen kommt. Beim Sport bin auch schnell rot, aber das hab ich einfach vererbt, da kann man nix machen ;) Früher ham auch viele zu mir gesagt: Äy, du bist ja voll rot! Und ich dann nur so: Ja, mir ist warm. Ich kann nix dafür. Jo, und jetzt ist das jedem scheißegal ;D Mach dir nicht so viele Gedanken (:

Großes Schwitzproblem- was dagegen tuen?

Seit ungefähr halben-einem Jahr habe ich dieses schreckliche Schwitzproblem unter den Achseln, und ausschließlich nur unter den Achseln, nirgendwo sonst. Das ist echt nervig, denn sogar wenn ich mich nicht angestrengt habe oder mir warm ist, schwitze ich und habe immer riesige Schweißflecken, quasi auch im Winter. Auch wenn mir kalt ist, schwitze ich. Nur zu Hause, wenn nur meine Familie da ist, bleiben die Shirts trocken. Liegt das an Stress? Aber auch wenn mir nichts fehlt und alles Ordnung ist passiert das. Letztens ist mir in einem klimatisierten Raum einfach die ganze Zeit "Wasser" aus den Achseln gelaufen. Dieser Schweiß stinkt aber nicht, es ist quasi wie Wasser. Wenn ich Tops anhabe laufen mir Tropfen den Arm herunter. Das ist echt nervig und peinlich, kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt oder wie man dieses Problem beheben kann?

...zur Frage

Starker/Unaushaltbarer chronischer Juckreiz. Nesselsucht?

Hallo zusammen! (Vorab: Ja, ich mache mich Nächte Woche zum Hautarzt)

Seit einiger Zeit habe jedes Mal beim verlassen des Hauses einen unausstehlichen Juckreiz der sich folgendermaßen äußert:
An manchen Tagen beginnt der Juckreiz bereits zuhause, nachdem ich mir meine Hose angezogen habe. Meine Beine werden heiß und fangen an stark zu jucken. Darauf folgt, dass meine Fußflächen heiß werden und anfangen zu jucken. Dann werden meine Hände/Finger heiß, rot, schwellen an und fangen ebenfalls an zu jucken. Mein ganzer Körper wird warm und an schlechten Tagen breitet sich der Juckreiz nach oben aus (Hüfte, Taille, Gesicht). Das passiert wenn ich lange laufe, zu schnell laufe, bei Temperaturveränderungen oder wenn ein Gegenstand, zb meine Tasche, beim Laufen mehrmals gegen meinen Körper prallt. Wenn ich einen Gürtel trage oder meine Socken zu eng sind fangen diese Stellen auch zu jucken an. Dieses Gefühl frisst mich innerlich auf, ich fange an kurz und schnell zu atmen und das alles lässt erst dann nach, wenn ich mich ausziehe und mich überall kratze. Beim Kratzen merke ich nicht mehr ob es mich schmerzt weshalb ich mich oft blutig kratze. Ich dachte zunächst es läge an der Kleidung weshalb ich andere Stoffe ausprobiert habe allerdings passiert es dann auch. Sogar bei lockerer Kleidung (kurzes, luftiges Kleid) fingen meine Beine an zu jucken. Zum ersten Mal ist mir das vor ein paar Jahren während der Schulzeit passiert. Wir machten einen kleinen Ausflug ins Grüne und ich dachte es läge an den Bäumen (vielleicht eine Allergie) da das danach nicht mehr vorgekommen ist. Seid ca. 2 Jahren passiert mir das immer wieder. Ich hatte dank Studium+Arbeit leider nicht so die Zeit zum Hautarzt zu gehen, werde das aber jetzt da ich zum ersten Mal Semesterferien habe nachholen. Ich dachte aber ich frage hier trotzdem nochmal da gerade Wochenende ist.
Damit mir das nicht allzu oft passiert laufe ich in der Regel langsam (ich verpasse also auch mal den ein oder anderen Bus), habe lockere Schuhe an und keinen Gürtel, kremple meine Hosen unten hoch damit meine Knöchel frei bleiben.
Ich hab bereits an die Nesselsucht gedacht allerdings fehlen die Pusteln und es sind bei mir generell sehr viele Auslöser für den Juckreiz.

Vielleicht kommt es ja jemandem bekannt vor. Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Gesicht wird bei geringer Anstrengung rot?

Wenn ich auch nur eine Runde um den Sportplatz jogge ist mein Gesicht sofort knallrot! Das ist total peinlich, denn dann nennen mich alle immer Tomate! Habt ihr Tipps, damit mein Gesicht nicht sofort rot wird? Oder nur leicht rot?

...zur Frage

Was ist es für ein Anzeichen wenn man ein Schweißausbruch hat (am Kopf)?

Moin ich habe seit Donnerstag Nase am laufen Hustenanfälle und tierische Schweißausbrüche am Kopf und Freitag und Samstag wo wir am sanieren waren im Haus ging es d hätte ich nix von beiden. Aber wo ich heute morgen aufgestanden bin hab ich in einer Tour genießt und mein kompletter Kopf glüht und meine beiden Ohren knallrot obwohl die Heizung nicht an ist.Was sind das für Anzeichen

...zur Frage

Warum wird bei einem Schluck Alkohol mein Gesicht rot?

Jedes Mal wenn ich ein paar Schlücke Alkohol trinke (Bsp. Sekt,..) wird mein Gesicht total rot Vorallem an den Wangen und an der Nase. Meine Ohren auch. Es fühlt sich auch total warm an mir wird auch heiß. Es ist ein bisschen peinlich deshalb möchte ich wissen was man dagegen tun könnte..?

...zur Frage

Ich werde immer so schnelll rot im Gesicht😖 was tun?

Ich werde immer rot im Gesicht. Am meisten an den Wangen... Das sieht so scheißse aus und es ist mir total peinlich... Egal ob es warm oder kalt ist... Warum ist das so und kann ich iwas dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?