Ohren(&Gesicht) laufen Rot an

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo UndNochmalEiner,

Dein Gesicht und deine Ohren laufen beim Sport rot an, um bestimmte Körperpartien über Blutkörperchen ausreichend mit Sauerstoff zu versorgen. Zum Beispiel beim Laufen. Dein Körper passt sich in diesem Moment den Situationsbedingungen an. Dies passiert auch, wenn du nicht nur absichtlich Sport treibst, sondern auch wenn du eine Situation als bedrohlich empfindest und am liebsten fliehen würdest. Dein Körper bereitet sich auf eine Flucht vor und sorgt für eine ausreichende Durchblutung, damit du schnell abhauen kannst, auch wenn du das eigentlich nicht möchtest. Das einzige was du tun kannst ist: keine Panik schieben und Ruhe bewaren. Überlege dir, warum du Angst vor der Tafel hast, nicht ausreichen gelernt, angst vorm Versagen? Du brauchst mehr Selbstvertrauen. Du musst immer daran denken, dass die Leute dich schon nicht aufressen, wenn sie dich angucken. Wie du siehst besteht das eigentliche Problem in deinem Kopf, also: Je weniger du daran interessiert bist, was andere von dir denken könnten, desto eher verschwindet dein rotes Gesicht :-)

War bei mir auch mal so. Aber überleg mal.. Es ist nicht schlimm vor der Klasse etwas zu sagen. Die Hälfte hört sowieso nich' zu, bastelt Papierflieger und lachen tut sicher auch keiner, wenn dir mal was falsches über die Lippen kommt. Beim Sport bin auch schnell rot, aber das hab ich einfach vererbt, da kann man nix machen ;) Früher ham auch viele zu mir gesagt: Äy, du bist ja voll rot! Und ich dann nur so: Ja, mir ist warm. Ich kann nix dafür. Jo, und jetzt ist das jedem scheißegal ;D Mach dir nicht so viele Gedanken (:

Das ist bei manchen Menschen einfach so. Aber das ist das Problem. Du findest es peinlich. Machst du dir keine Gedanken drüber, dass du gleich wieder rot werden könntest, dann wirst du´s bestimmt nicht! Mach dich mal locker!

Wenn das nur so Einfach wäre...

0

Taube Gesicht und Ohren nach stich?

Bin gerade gestochen oder gebissen worden von einem Tier im schwimmbad hab jedoch nicht gesehen welches es war nun tut es nach 1h immernoch weh und mein Gesicht und Ohren sind taub.was soll ich machen?

...zur Frage

Ich laufe schnell rot an HILFE!

Hey Leute, immer wenn ich in der Schule einen Fehler beim lesen mache oder drangenommen werde und kein Plan hab werde ich Knallrot und wenn dann noch manche sagen: ''Boah wie rot der ist''. Wirds noch schlimmer, das ist mir echt peinlich. Weiß jemand um Hilfe? P.S: Ich bin 14 Jahre alt und männlich...

...zur Frage

Nach dem Sport werde ich Rot. Was hilft?

Hey. Also immer wenn ich Sport mache bzw. Ich mich anstrenge (mein Körper emfindet es nur so, ich selber finde in den Moment nicht, dass ich mich anstrenge),werde ich Knallrot wie eine Tomate im Gesicht. Egal was ich mache! Und das ist echt peinlich! Was hilft dagegen?

...zur Frage

Gesicht wird bei geringer Anstrengung rot?

Wenn ich auch nur eine Runde um den Sportplatz jogge ist mein Gesicht sofort knallrot! Das ist total peinlich, denn dann nennen mich alle immer Tomate! Habt ihr Tipps, damit mein Gesicht nicht sofort rot wird? Oder nur leicht rot?

...zur Frage

Meine Baby Katze hat so große Ohren?

Guten Abend,

meine Baby Katze hat so große Ohren, ich weiß das ,dass normal ist das babys große Ohren haben aber sie ist schon 5 Monate alt und hat so große Ohren, ich finde es auch garnicht Schlimm aber ich wundere mich. Warum haben Baby Katzen so Große Ohren??

Ps: Ich finde es auch urgendwie Süß, sie hat so ein kleines Gesicht und Sehr Große Ohre 😅

...zur Frage

Warum wird bei einem Schluck Alkohol mein Gesicht rot?

Jedes Mal wenn ich ein paar Schlücke Alkohol trinke (Bsp. Sekt,..) wird mein Gesicht total rot Vorallem an den Wangen und an der Nase. Meine Ohren auch. Es fühlt sich auch total warm an mir wird auch heiß. Es ist ein bisschen peinlich deshalb möchte ich wissen was man dagegen tun könnte..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?