Ohren zu wegen Erkältung was hilft biteeeeeeeeeeeee

4 Antworten

Abschwellende Nasentropfen (z.B. Nasiven, Otriven), Ätherische Öle (Z.B. als Salbe wie Transpulmin, Wick oder Tigerbalsam, im Erkältungsbad, zum Inhalieren oder auf die Kleidung tropfen).

Außerdem alles, was gegen die Erkältugn hilft: Hünchensuppe mit Ingwer, Tee (z.B. Ingwer, Erkältungstee, Thymian, Salbei), Multivitamin oder Grapefruitsaft, heiße Zitrone, viel schlafen.

Gute Besserung! Hourriyah

beim zur seite geneigten kopf auf den knorpel hinter dem ohrläppchen drücken

es gibt nen nasenspray dagegen , in der apotheke ;D

Kann ich trotz einer beginnenden Erkältung noch zur Fitnessstudio gehen und da trainieren?

Hallo,

seit heute habe ich bemerkt, dass ich durch die letzte Nacht ein Kratzen im Hals bekommen hab. Das heißt für mich immer, dass ich früher oder später eine heftige Erkältung bekommen werde. Ich fühl mich (sehr) minimal schlapp wegen den Halsschmerzen, aber sonst bin ich wie immer topfit!

Die Frage ist eigentlich, kann ich trotzdem zur Fitness gehen, auch wenn ich bald eine Erkältung bekomme?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Komisches gefühl im ohr als wäre wasser drin und ein rauschen dazu

hallo ich habe seitdem ich heute aufgewacht bin ein gefühl im ohr als wäre wasser drin. nur im rechten ohr. und dazu noch ein nerviges rauschen. das ohr tut nicht weh. ich habe schon versucht mit einem wattestäbchen alles zu säubern es hilft nicht. ich hatte die letzten tage grippe (fieber,gliederschmerzen,hals,kopf und erkältung) was könnte das sein?

...zur Frage

Rechtes ohr tut bei lautstärke weh?

Habe seit wochen das problem das mein rechtes Ohr weh tut. Wenn ich kopfhörer drinnen hab oder wenn jemand laut spricht. Es fühlt sich an als wäre wasser im ohr und dan tuts weh. Sobald es ruhiger ist tuts nicht mehr weh und hab auch nicht das Gefühl als wäre wasser im ohr. Erkältet oder so bin ich nicht. Jemand ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Ohren zu Erkältung - Was tun?

Hallo Doktor Online Seit 3 Tagen sind meine Ohren vom Schnupfen zu. Habe sehr oft Nasenspray benutzt, um die Ohren wieder frei zu bekommen. rechtes Ohr ist ok aber das linke bleibt Hartnäckig. Es fühlt sich an wie Watte im Ohr und das Hören ist sehr dumpf. Gibt es noch andere Mittel als Nasenspray?

...zur Frage

wie kriegt man das ohr wieder auf?

mein ohr spielt nach einer erkältung ein wenig verrückt. es fühlt sich an als ob wasser drin wär. hat jemand ne idee wie es wieder "aufgeht"?

...zur Frage

Was tun bei Ohrdruck nach Flug?

Hallo, ich bin mit einer ziemlich starken Erkältung geflogen, volle Nase, Gliederschmerzen teilweise und Druck auf den Ohren. Vorm Landen tat mein rechtes Ohr dann extrem weh und nun fühlt es sich an als wäre ich mit diesem Unterwasser :/ Was tun? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?