ohren verstopft/druck am kiefer

4 Antworten

Die Ohrenspülung kann man selbermachen, man holt sich aus der Apotheke ein Spülset und macht das dann über der Badewanne!

Vorbeugend kann man fast nichts machen. Besser ist nur mal zum HNO Arzt zu gehen, der spült das Ohr nicht aus, sondern "räumt" es quasi mit Pinzette und so. Das ist wesentlich effektiver und hält so länger.

Das kann beides sein. Am Besten Du lässt erst mal Deine Ohren spülen, wenn`s dann noch weh tut musst wohl auch noch zum Zahnarzt. Ich glaube das Audispray ist recht teuer und eigentlich nur Meerwasser. Zur Vorbeugung auf jeden Fall keine Wattestäbchen verwenden sondern beim Duschen mit lauwarmem, leichten Strahl reinduschen. Kannst Dir ja noch Tipps von Deinem Arzt holen.

Grüßle, Steffi

Soll ich mit Ohrenschmerzen ins Krankenhaus?

Ich habe seit 3-4 Tagen Druck auf den Ohren , seit gestern höre ich alles nur noch dumpf und wenn ich schlucke knackt es in den Ohren (beide) außerdem habe ich an dem einem Ohr einen Knubbel der unter der Haut ist. Dieser ist schon seit ca 3 Monaten da, seit 1 Monat tut er sehr weh. Leider kann ich morgen nicht zum Arzt da ich Schule hab, kann ich auch in die Notfall Aufnahme ? (Ich bin Privat versichert )

...zur Frage

Kann ich mit einem Verstopften Ohr schwimmen gehen?

Hallo, Ich habe gestern versucht meine Ohren mit einem Wattestäbchen zu reinigen, was ich aber anscheinend falsch gemacht habe. Ich bin zu tief in den Gehörgang gegangen und jetzt habe ich mein Ohr verstopft... Ich bin heute noch im Freibad verabredet und würde dann morgen zum HNO Arzt gehen um es reinigen zu lassen. Die Frage ist jetzt: Wäre es schlecht mit dem verstopften Ohr zu schwimmen oder gar zu tauchen? Oder ist es unbedenklich?

...zur Frage

was tun bei verstopften Ohr (ohne Arzt)

was kann ich dagegen machen wenn ich das gefühl habe als wenn das Ohr verstopft ist und sich dupf anhört wenn man drauf tippt? Nix mit Kutipp oda so

...zur Frage

An einem Ohr taub!? Panik :((

Hey Leute, seit gestern so gegen Mittag ist mein linkes Ohr aufeinmal sowas wie taub. Ich hoere an dem Ohr viel schlechter und das merke ich auch so ohne mir das gute ohr zuhalte. Zum Beispiel kommt ja beim Schlucken immer in den Ohren ein Druck nach außen, aber das geht beim linken nicht mehr, oder wenn ich die Zähne zusammenbeiße oder generell spreche, hör ich das nur ganz schlecht mit dem linken Ohr! Hab dann meine Nase zugehalten und mit der Nase ausgeatmet um Druck an beiden Ohren zu machen, weil normalerweise ging das früher auch dann immer besser, aber nun kann ich noch weniger hören an dem Ohr!! Habe mir auch überlegt obs daran liegt dass ich bisschen krank bin und meine Nase nur auf einem Loch verstopft ist, also habe ich Nasenspray benutzt, kann wieder frei Atmen, aber höre immer noch schlecht :(( (am Ohrenschmalz liegt es hundert pro nicht !) Ist das normal? Oder Ist es notwendig damit zum Arzt zu gehen? Weil ich absolut KEINE Zeit habe diese Woche noch zum Arzt zu gehen, aber andererseits will ich nicht auf ewig taub werden :(

...zur Frage

Meine Ohren sind verstopft und tun ein bisschen weh?

Heii und war hatte ich Anfang Herbstferien (10.10) sehr Ohrenschmerzen gehabt ! Und ich hab mir nix dabei gedacht und es ging weg als ich Medizin genommen habe und mich schlafen gelegt habe. Aber am nächsten Tag war mein Ohr verstopft und ich hab schlechter gehört als sonst ! Ich bin nicht zum HNO Arzt gegangen weil ich zu der Zeit auch Schnupfen hatte und ich gelesen habe wenn der Schnupfen weg ist ist das Ohr meistens auch wieder frei ! Aber es war für ca 1-2 Wochen verstopft und dann ging es wieder weg und paar Tage später kam es wieder ! Und zum jetzigen Zeitpunkt ich hatte gestern sehr starke Ohrenschmerzen und ich habe auch den Trick mit der Zwiebel probiert der normalerweise auch hilft aber diesesmal nicht so ganz ! Und jetzt sind meine beiden Ohren verstopft und tun etwas weh ! Sollte ich mir morgen einen HNO Arzt Termin machen und was wird er wohl machen ? Eine Ohrspülung und wenn ja tut es weh? Und noch als Info Manchmal wenn meine Ohren nicht verstopft waren und wenn ich genießt oder ich mal geschrien habe war sofort ein Ohr verstopft! Sorry für den Roman und würde mich über hilfreiche Antworten freuen ! LG Mandy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?