Ohren verstopft - Druckausgleich klappt nicht!

2 Antworten

kopf zur seite (wo das ohr zu ist oder du kaum noch hörst) > auf den knorpel hinter dem ohr unten ein paar sekunden lang drücken > loslassen> loslassen

halte doch mal die Ohren mit zwei Fingern kräftig zu und puste mal so.... als ob du ne Kerze auspustest.Gleichzeitig lässt du dann nach dem aupusten die Finger schnell wieder los.

Vielleicht hast du auch zuviel Ohrenschmalz im Ohr und das kann nur der Ohrenanrzt entfernen.

Ohrenproblem, Druckausgleich Nase zuhalten und das kanckt das doch

Jeder kennt das ja wenn druck im Ohr ist, einfach mal nase zuhalten und dann kackt das doch beim Ohr, allerdings hab ich das ganz Vorsichtig gemacht weil ich davon nichts halte, aber bei mir kommt die Luft beim Ohr raus, zumindest fühlt sich das so an.. bin Morgen beim HNO Arzt aber was kann das sein? es fühlt sich an als wär da ein druck drinnen, ich merk das beim fenster und türöffnen immer

...zur Frage

Ohren verstopft was tun?

Hallo Community! Seit ca. 3 Tagen ist mein linkes Ohr zu, also damit meine ich dass ich nur noch ein Minimum höre. Da ich auch seit 3 Tagen erkältet bin, bin ich mir ziemlich sicher dass das die Ursache ist. Es fühlt sich so an als wäre ein Druck auf den Ohren, ähnlich wie im Flugzeug beim Starten. Ich habe schon alles möglich probiert aber durch Gähnen, Kaugummikauen, den Kopf schräg legen, Ohren reinigen oder durch das 'Nase zuhalten und fest ausatmen' wird das Ohr einfach nicht frei. Es gibt kurze Momente in denen es frei ist aber die halten nicht lang an. Also meine Frage ist nun, was ich noch tun kann (außer einen Ohrenarzt Besuch) damit das Ohr wieder 'auf geht'. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wenn ihr Luft in eure zugehaltene Nase drückt, kommt die Luft dann aus den Ohren raus?

Bei mir ist es verstopft, ist es normal?

...zur Frage

Nase verstopft , Druck aufn Ohr :(

Hallo,

ich machs kurz : Ich bin krank / meine Nase ist verstopft und ich hab ständig diesen Druckn auf den Ohren...

habt ihr Tipps wie ich beides Loswerde ausser Nasenspray :D

...zur Frage

ich kann keinen Druckausgleich machen warum?

ich halt mir die Nase zu und pumpe Luft rein aber ein Druckausgleich in den Ohren schaffe ich nicht. Kann das sein? Oder trau ich mich nicht da voll rein zu pumpen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?