Ohren richtig sauber machen

6 Antworten

Hallo, Prototype. Mit der Aktion hast du dir das Ohren schmalz direkt noch rein geschoben. Mein Tipp ist: kauf' dir 'ne Ohrenspülkugel in der Apotheke ( ca. 3 € ) bzw. kannst du auch eine Spritze ohne Kanüle nehmenann. Lauwarmes Wasser rein und sachte los gelegt - fühlt sich ziemlich gut an, wenn der Mist raus ist.

Grins, und ist billiger als dieses Audizeug.

0

Dann solltest Du mal zum Arzt ( Hausarzt) der spült Dir Deine Ohren durch, das kommt schon mal vor, dass sie verstopft sind, wenn sich ein Ohrschmalrpfropf gebildet hat. Dann darf man niemals mit Wattestäbchen rein, damit schiebt man sie nur noch weiter nach Innen! Der Arzt hat da Routine! Tut auch nicht weh! L.G.Elizza

Du kannst dir deine Ohren auch selber spülen, es gibt Ohrenschmalzlösende Tropfen zu kaufen. Du kannst auch mit einer Einwegspritze (ohne Nadel) warmes Wasser in dein Ohr spritzen, natürlich vorsichtig. Am besten überm Waschbecken ein paar Mal, dann läßt du das Wasser samt Dreck wieder rauslaufen. Das Klappt, habe ich schon gemacht, weil mir Die Spülung beim Arzt sehr unangenehm war.

jo danke auch dir aber ich habe so ein spray und das löst auch den ganzen dreck hab ich vor 10 min. mal reingemacht und es scheint zu wirken

0

Wodurch bekommt man "heiße Ohren" und was kann man dagegen tun?

Ich meine, wenn man (auch Tiere) wärmere Ohren als sonst hat, ist man dann krank oder was?

...zur Frage

rechtes ohr fühlt sich taub an und schmerzt. anderer druck

hallo, meine rechte ohrmuschel fühlt sich irgendwie taub an und mein ohr schmerzt. auch hab ich einen anderen druck auf dem rechten ohr und höre auch mit dem rechten ohr schlechter.. was kann das sein? es piepst auch (tinitus)?! meine mum meint, dass ich mir das alles einbilden würde.

...zur Frage

Ohr säubern mit dem Fingernagel

Vor Wattestäbchen in Gehörgang wird ja immer gewarnt... Darum säubere ich meine Ohren nur mit den Fingern, säubere diese natürlich danach gründlich. Nun meine Frage. Habe sehr lange Fingernägel. Kann ich damit so weit vordringen, dass ich das Trommelfell beschädigen kann? Kenne mich da nicht so aus. Grüße

...zur Frage

Nach dem säubern der Ohren mit Wattestäbchen Dumpfes Gefühl--->Weshalb?

Hallo! ich habe heute Morgen mein Ohr mit Wattestäbchen gesäubert jetzt habe ich ein dumpfes Gefühl im Ohr und höre schlechter. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Taub auf einem Ohr durch waschen?

Habe heute meine Ohren mit diesen wattestäbchen gewaschen und habe jetzt die ganze Zeit Druck auf dem Ohr und höre schlechter gibt es da irgendwie ne Lösung oder geht das von selbst Weg?

...zur Frage

Mein linkes Ohr ist zu und taub. Muss ich mir da Sorgen machen oder wird das wieder?

seitdem ich mir vor ein paar stunden die ohren mit Wattestäbchen geputzt habe fühlt sich mein ohr verstopft und taub an. muss ich mir da sorgen machen oder wird das wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?