Ohren mit Klebeband zukleben als Ohrstöpselalternative?

4 Antworten

Nimm Ohropax die gibt es auch aus Wachs, die benutz ich, weil ich mir nichts in den Gehörgang stopfen mag. Das Wachs verschließt wie ein Klebeband nur eben besser und richtig wie es sein sollte

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Das Klebeband wirkt wie eine Membrane, dadurch wird der Schall trotzdem ins Ohr gelangen.

Mache es einfach mal und berichte hier. Find ich gut, wenn du selbst das ausprobierst.

Wann können einem die Ohren abfrieren?

Komme grade von 2 Stunden Fahrradfahrt bei -15° heim, und frage mich ab wann es eigentlich kritisch würde, rein theoretisch? Und spielt der Fahrtwind dabei eine Rolle?

Und was ist eigentlich besser bzw gesünder, wenn die Ohren schmerzen oder wenn sie taub sind?

...zur Frage

Gibt es soetwas wie eine "Schlafmaske fuer die Ohren"?

... ich liege derzeit mal wieder wegen dem Schnarchen meiner Mutter wach. Angesprochen habe ich das schon einmal, eine Operation bezueglich der Atemprobleme moechte sie nicht - was ja auch total verstaendlich ist - aber Anti-Schnarch-Nasenpflaster, die eigentlich ganz gut gewirkt haben, sind ihr auf Dauer zu teuer. Oropax oder etwas, mit dem man Ohren verschliesst, kann ich aber nicht vertragen, da ich sehr anfaellig fuer Infekte und Entzuendungen im Ohr bin.

Eine Schlafmaske haelt ja nun das Licht ab, damit man ruhen kann, ohne dass man sich etwas in die Augen stopft. ;) Gibt es soetwas wie Ohrenschoner, also praktisch eine Schlafmaske fuer die Ohren, die Gerausche etwas mindern (Aehnlich denen fuer Musik oder Waerme im Winter, nur dichter)? Wenn ja, wo kann man sie kaufen?

...zur Frage

Wie hoch ist der Materialwert einer 1-cent-Münze?

Wieviel ist eigentlich das Material einer 1-cent-Münze wert? Dürfte doch theoretisch nicht mehr als 1 cent kosten, oder? Aber das wäre doch schon sehr billig.

...zur Frage

darf man das machen wenn jemand einbricht?

also ...angenommen und theoretisch

wenn jemand in mein haus einbricht oder in meine wohnung und ich ertappe den jenigen

was darf man dann eigentlich alles machen

darf man ihn denn den garaus machen

ich persönlich finde es angemessen wenn man den einbrecher töten dürfte

...zur Frage

Kann man mit Allspan räuchern?

Hey ich habe mal eine frage,

weiß hier jemand ob man theoretisch mit Allspan (Einstreu) Lebensmittel Räuchern könnte? Da es für Tiere benutzt wird dürfte da doch eigentlich nichts giftiges drin sein oder?

Lg Reiner

...zur Frage

Kabel 'reparieren'?

Hallo erstmal umdzwar hab ich das Problem ,dass ich noch recht jung bin und mich nicht mit sowas auskenne. Mein kabel von meinem PC ist irgendwie. ..kaputt oder wie man dazu sagt :D. Ja und ich wollte fragen ob ich das mit klebeband zukleben kann oder ob da irgendwas passieren kann?:I

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?