ohren fühlen sich taub an, niedrigen Blutdruck,- gibts nen Zusammenhang?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Ursache Deiner Symptome handelt es sich meistens um Durchblutungsstörungen im Innenohr. Die häufigsten Auslöser sind Stress (Adrenalin verengt die Blutgefäße) Bewegungsmangel, Sauerstoffmangel, niedriger Blutdruck (schwacher Kreislauf) Flüssigkeitsmangel (z.B. wenn man zu wenig trinkt) oder auch Unterzucker. Wenn Bewegung an der frischen Luft, genügend trinken und ausreichende gesunde Ernährung nicht schnell helfen sollten wäre der HNO-Arzt Dein Ansprechpartner um die genaue Ursache festzustellen.

Wenn es nur am niedrigen Blutdruck liegen sollte - dann kannst Du auch mal in meine Antwort auf der beigefügten Seite schauen.

http://www.gutefrage.net/frage/bitte-schnell-kreislauf#answer100055498

Leide auch unter sehr niedrigen Blutdruck. Das mit dem Taubheitsgefühl im Ohr, hatte ich auch mal. Doch bei mir blieb das dumpfe Geräusch und ging auch nicht weg. HNO-Arzt, stellte eine Durchblutungsstörung im Innenohr fest. Bekam eine Infusion und von da an keine Probleme mehr. Also dann vielleicht mal zum HNO-Arzt gehen.

hey danke für die hilfreiche antwort!!!!!!!

Ich hab panische angst vor ärzten (auch vorm hno-arzt weil der mir echt mal sehr wehgetan hat), was hat der denn gemacht, schmerzfrei untersucht??

0
@suessemaus33333

Wenn der HNO-Arzt Dir weh getan hat, dann solltest Du einen anderen Arzt suchen. Dort werden Test gemacht um zusehen wie weit die Schallwellen bis ins Ohr vordringen.

0
@blackforestlady

ja würde sowieso zu einem anderen gehen, weil der zugemacht hat ;)

tat die untersuchung weh doer wars unangenehm?

0

ob das taube ohr damit zusammenhaengt, weiss ich nicht, aber gegen niedrigen blutdruck morgens, esse ich immer schnell was salziges, das treibt bei mir den blutdruck etwas hoch.

aber wir hatten ja letztens auf dich bezogen schon das thema unterzuckerung. vielleicht solltest du's mal mit was suessem frueh versuchen.

momentan ist es schlimmer als sonst, esse seit 4 wochen garnix Süßes mehr. kann sein das es wirklich einen Zusammenhang gibt. Meinst das ist besorgniserregend? Kein arzt kann mir helfen und ich mach mir immer gedanken schlimm krank zu sein :/... oder is das normal?

0
@suessemaus33333

naja, dass du ein bisschen zur hypochondrie neigst, erscheint naheliegend, aber wenn du nichts suesses mehr isst und es tatsaechlich unterzuckerung sein sollte, dann iss halt wieder suesses ... das ist doch einfach, oder? du kannst es ja zumindest mal ausprobieren.

morgens suesses zu essen, wird im uebrigen auch von vielen aerzten empfohlen. da macht es auch am wenigsten dick, denn dein koerper braucht den zucker, um erstmal in wallung zu kommen.

0

Kopfschmerzen beim stehen?

Hey ich habe vorgestern auf den Weg zur Schule starke Kopfschmerzen bekommen saß ich in der Klasse waren sie vollkommen Weg. Wo ich in die Pause gegangen sind und um stehe kommen sie wieder kann das eine Krankheit sein ? Ich habe auch einen niedrigen Blutdruck und hatte vor kurzem eine ekg und eeg und ich bin 12 Jahre alt

...zur Frage

niedriger Blutdruck, kopfschmerzen, müdigkeit, blässe?

Hey, ich bin ständig müde (schlafe locker 14std.) bin total blass hab blaue flecken friere ständig hab niedrigen Blutdruck und Kopfschmerzen und werde oft krank könnt ihr mir sagen was das sein könnte und was ich da gegen machen kann?

...zur Frage

Was tun gegen niedrigen blutdruck?

Wie ihr oben erkennt habe ich einen niedrigen Blutdruck. Immer wenn ich schnell aufstehe wird mir schlecht habe Sterne vor Augen und Kopfschmerzen, bin außerdem oft müde etc. Nun meine Frage was soll ich dagegen tun

...zur Frage

Wie entsteht Ohrenrauschen durch niedrigen Blutdruck?

Ich leide an einem niedrigen Blutdruck und oft rauschts in den Ohren. Wie kann man den Mechanismus erklären?

...zur Frage

Extremer Schwindel woher kommt das?

Manchmal ist mir extremst schwindelig. Ich seh dann nicht mehr richtig und all alles dreht sich, wenn ich mich beweg. Nen niedrigen Blutdruck hab ich nicht und getrunken hab ich auch genug. Woran liegt das?

...zur Frage

Habe eben meinen Blutdruck gemessen. Der war 97/62. ist das normal? Oder steckt da eine Krankheit hinter?

Esse gesund und treibe viel Sport. Hab aber oft einen niedrigen Blutdruck.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?