ohren dehnen ohne erlaubnis?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

jap darfst du :) geh zum piercer und kauf dir n dehnstab, hab ich auch emacht mit 16 :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da es sich hierbei um körperverletzung an einer - weiß ich nicht aber ich nehme es an - minderjährigen unter 18 jahren handelt, ist die einverständniserklärung der erziehungsberechtigten notwendig - gesetzliche vorgabe. hast du einen piercer an der hand der es "so" macht, macht der sich strafbar. das ist die gesetzeslage. fakt ist auch, dass es sehr viele ab 16 machen ohne einverständnis der eltern. das hat aber nichts damit zu tun wie die gesetzeslage ist. vielleicht wird sie ja mal geändert (wie in österreich da ist es ab 16). die frage ist halt was passiert wenn er es trotzdem macht. und da passiert nichts wenn deine eltern oder ein elternteil keine anzeige erstatten - wo kein kläger, da kein richter. aber ich möchte hier doch mal etwas ausführlicher darauf eingehen, denn zu irgendwas überreden kann dich hier ja eh keiner:

Fakt ist auch, dass ich mich noch erinnern kann, wie es war als ich 16 war und dachte ich müßte sterben wenn ich etwas, was ich mir unbedingt eingebildet habe, nicht bekommen habe. ABER als Mutter macht man sich halt so seine gedanken und möchte einfach verhindern, dass mein kind etwas macht, wovon ich absolut sicher bin, dass es dies später sehr bereuen wird. ich würde also versuchen dies meinem kind auszureden. einfach schon deswegen, weil es in ein paar jahren einfach nicht mehr gut aussieht. aber was ist mit vernunft schon bei teenagern zu erreichen??? Leider ist es halt so, dass ich gerade diese gedehnten ohren schon oft gesehen habe, wenn sie jahre her sind und sieht teilweise einfach nur grausam aus. bitte überlege es dir gut und sieh nicht nur das jetzt sondern auch was passiert damit, und wie sieht es aus wenn ich älter bin. das ist zwar schwer vorstellbar. aber in einigen jahren oder länger, und wenn du dann selbst vielleicht mutter bist und dein baby steckt deinen finger in dein gedehntes ohr und zieht da kräftig dran, dann denkst du vielleicht auch....... und babys machen das, das ist ja sowas von sicher....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein irrtum, für alles brauchst du unter 18 Jahren das Einverständnis deiner Eltern wenn es einen Eingriff an deinem Körper etc. ist, und es ist genauso eine veränderung als wenn du dir ganz Simpel einfach nur Ohrringe stechen lassen würdest, auch dafür brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern. Also knick es ansonsten garantierst du dir selbst nur einen heiden stress mit deiner Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauiii
01.04.2012, 11:59

Eben nicht

0

an deiner Stelle würde ich es nicht machen! Warte bis du 18 bist, dann kannst du dir Alles dehnen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauiii
01.04.2012, 12:04

alles :D

0

Solange du nicht volljährig bist,läuft ohne die Erlaubnis deiner Eltern nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauiii
01.04.2012, 12:04

Kannst du mir glauben, ich dürfte es ohne die Erlaubnis:D

0

Laß es! Oder willst du einen Riesenstreit mit deiner Mutter haben? Überleg auch mal, ob dir das in ein paar Jahren noch gefällt! Im Moment machen es viele, aber wie bei allen Modeerscheinungen ist es irgendwann vorbei und du hast dann einfach häßliche Ohren. Willst du das für den Rest deines Lebens wirklich haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauiii
01.04.2012, 11:59

mhh.. vor 20 jahren rannten alle unter die sonnenbank usw.. solche "modeerscheinungen " gibt es imnmer. Und ja , ich will das den rest meines Lebens haben. Meine Frage war eigentlich ob ich darf oder nicht! :)

0

Hör auf Deine Mutter, die kann sich sehr gut vorstellen, wie diese gedehnten Körperteile in ca. 30 Jahren aussehen!

Du möchtest doch ganz sicher nicht irgendwann als Monster rumlaufen...:-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauiii
01.04.2012, 11:57

ja, das weiß ich, aber in 30 jahren kann so viel passieren und ich will die tunnel jetzt haben und nicht in 30 jahren.

0

Auf was für Ideen manche Menschen kommen ist unglaublich.Zu welchem Zweck soll das gut sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauiii
01.04.2012, 12:04

zu welchem zweck ist Alcohol gut? Zu welchem zweck ist Nikotin gut? Zu welchem Zweck sind Tatoos gut? Zu welchem Zweck sind Piercings gut? Zu welchem Zweck ist weed gut? Zu welchem Zweck sind Ohrringe gut? Zu welchem Zweck ist Haare färben gut? Zu welchem Zweck ist Nagellack gut ?

0
Kommentar von Pauiii
04.04.2012, 21:40

endlich mal jemand der ahnung hat :D

0

Was möchtest Du wissen?