Ohren beschlagen nach Disco?

2 Antworten

Das sollte spätestens nach einem Tag verschwunden sein, ansonsten unbedingt einen HNO-Arzt aufsuchen. Auf lange Frist handeln Sie sich mit Disco-Besuchen dieser Art ziemlich sicher Hörschäden ein, dafür gibt es viele (abschreckende) Beispiele.

Für die Disco, Festivals und Konzerte solltest du mindestens Oropax verwenden.
Viel besser klingen Ohrstöpsel wie Musicsafe, die es für ca. 25 Euro gibt.
Stecke die Dinger eine halbe Stunde vorher ins Ohr, dann gewöhnt sich dein Gehirn an den anderen Klang. Später hörst du dann keinen Unterscheid mehr.

Solltest du mal wieder deinen Gehörschutz vergessen, dämpfen notfalls auch In-Ear-Kopfhörer.

Das beste System ist ein angepasster Gehörschutz mit -25 dB Filterkapseln von Etymotic Research. Dazu musst du zu einem Hörgeräte Akustiker gehen.

Und falls du die ganzen Warnungen von Monstrus87 und Mike074 ignorierst, wird dein HNO-Arzt in ein paar Jahren eine Lärmschwerhörigkeit feststellen. Ich kümmerte mich zu spät darum und habe das beschlagene Gefühl auf den Ohren ignoriert.
Die Folge ist eine sogenannte C4-Senke, das kannst du dir hier ansehen http://rewerb.com/gehoerschutz

P.S.: Wenn es wirklich ein Hörsturz ist, darfst du nicht abwarten, sondern musst so schnell wie möglich ins Krankenhaus. Die Ärzte hängen dich an einen Tropfer, um das Blut zu verdünnen. Da zählt jede Minute, ähnlich wie bei einem Herzinfakt oder Schlaganfall.

0

Warte noch bis morgen ab. Aber dann würde ich zum Ohrenarzt gehen. Könnte eine Art Hörsturz sein. Hoffen wir mal, dass es wieder weggeht. Lass dir das mal eine Lehre sein. Ich drücke dir die Daumen!

Berichte mal, ob es besser geworden ist.

Alles klar danke! Ich sag bescheid

0

Tut mir Leid hab es total verplant Bescheid zu sagen, meinen Ohren gehts wieder Top! ;) Hat noch den restlichen Tag gedauert dann war es weg.

1

Kann zu laute Musik den Ohren schädigen?

Kann zu laute Musik den Ohren schädigen
Ich höre immer sehr laut Musik
Und alle sagen immer das macht deine Ohren kaputt stimmt das???

...zur Frage

Hört ihr das mit euren Ohren auch?

Hallo Leute, wenn es ganz still ist und ihr euch nur noch auf eure Ohren konzentriert, hört ihr dann auch so ein leises Rauschen im Ohr? Ich hatte 2mal Tinnitus und habe Angst das es wieder kommt und deswegen achte ich auf meine Ohren jetzt und kontrolliere immer nach ob ich ein Piepen habe oderso.. Seidem höre ich auch dieses Rauschen im Ohr nur wenn es ganz still ist, ist das mein Blut oder was ist das? Wie kann ich aufhoeren dass ich mich nurnoch darauf konzentiere damals wars ja nicht so weil ich noch weit weg vom Tinnitus weg war. Lag immer daran das ich zu laute musik gehoert habe

...zur Frage

Durch ohren knacken wird alles lauter

Ich wollte mal fragen ob das auch jemand hat. Ich kann in meinem Ohr drinne etwas machen dann kommt so ein leises knacken und dann höre ich alles was ich mache lauter und etwas anders. Was andere machen ist normal und das höre dann auch nur ich so. Aber keiner kanns...was ist das!?!

...zur Frage

Nach disco besuch auf einem ohr(links)ein leises piepen?

Gestern Nacht war ich in der Disco.Es war recht laute musik.Und dann als ich plötzlich schlafen war hat ein komisxhes piepen angefangen in meinem kopf aber dennoch höre ich gut. Woran liegt es dass es leise piept im kopf habe ich meine ohren stark überlastet und ich habe das jetzt seit gestern wird es morgen oder so wieder verschwinden?

...zur Frage

Leichtes Rauschen in den Ohren normal bei absoluter Stille?

Oder habe ich nur einen ganz leichten Tinitus (schon immer?). Ist wie gesagt kein piepsen sondern ein ganz leises Rauschen

...zur Frage

macht euer wlan router auch geräusche?

bei mir höre ich ein ganz leises rauschen . was ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?