Dumbo Ohren, Ohren anlegen lassen - wie läuft das ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das fällt unter die Ruprik "Schönheitsoperation". Dürfte allerdings nicht sehr teuer sein, das ist ein ganz kleiner Eingriff. Da wird die Haut hinter den Ohren sozusagen gestrafft, um es mal ganz simpel auszudrücken. Hier ein Link mit Video des OP-Ablaufs und Kostenübersicht, in Tchechien bieten sie das ab 555,- Euro an (pro Ohr wohlgemerkt)

https://www.google.de/search?q=sch%C3%B6nheitsop+abstehdne+ohren&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=opI1VtCvA8b5Uu-4mMAL

Diese OP´s werden nur bei Erwachsenen durchgeführt, Du musst also mindestens 18 sein. Die Kassen zahlen da nichts zu, da es keine gesundheitliche Einschränkung bedeutet, wenn die Ohren etwas abstehen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte bis zum Alter von etwa 15 Jahren ebenfalls recht abstehende Ohren, wurde auch entsprechend verspottet mit diesen "Segelflieger-Ohren", was mich allerdings nicht ernsthaft traf. Ich dachte auch daran, welche Möglichkeiten es wohl gäbe, das operativ zu ändern, weil es einfach nicht optimal aussah. Die Natur regelte das aber für mich, mit gut 16 waren meine "Segelflieger" verschwunden. Verwachsen. Einwandfrei.

Vielleicht kann Dich das zum Überlegen motivieren, ob Du nicht das Problem einfach aussitzt. Falls es sich dennoch nicht zum Guten ändern sollte, kannst Du ja als junger Erwachsener noch immer "Maßnahmen" ergreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das regelt der Hausarzt wenn es dich psychisch extrem belastet kommt evtl die Kasse dafür auf. Rede mal mit deinem Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dich psychisch belastet, kann dein Hausarzt dich da sicher weiterleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?