Ohr zugefallen

6 Antworten

Nasenspray benutzen und dann auf das Ohr legen, das "zu" ist, so dass das Nasenspray reinläuft und/oder reinpumpen, indem Du Dir die Nase zuhältst und dann durch die Nase atmest (um den Unterdruck zu beseitigen). Nach einer Weile sollte so das Ohr "auf" gehen.

Ich hab das auch immer wen ich erkältet bin wenn es nicht besser wird geh zum HNO er lässt über ein Gerät Druckluft in deine Nase und dann sollte es wieder normal sein Gute Besserung :)

Das könnte der Anfang einer Mittelohrentzündung sein. Wenn es dumm läuft, kann sie zum Hörverlust führen. Deshlb muß man dne Gang zum den HNO-Arzt empfehlen! Ein Fall, in dem Antibiotika sinnvoll, vielleicht sogar notwendig sind.

Ohr zugefallen, was tun?

Ich habe das Problem ein paar Mal im Jahr, immer wieder fallen meine Ohren einfach zu und deshalb musste ich immer HNO fahren, damit sie meine Ohren aussaugen oder ausspülen. Manchmal ist es nur verstopft, doch manchmal führt es auch zu einer Ohrenentzündung, die ziemlich schmerzhaft werden kann und das nervt! Warum ist das so bei mir? Kann ich diesen Fall selbst irgendwie lösen? Hab im Internet einige Beiträge gefunden, wo sich die Leute die Ohren selbst mit lauwarmen Wasser abspritzen, damit das verstopfte Ohr wieder aufgeht. Ich hab das probiert, doch irgendwie klappt es nicht... Bitte Tipps, will nicht schon wieder HNO fahren!

...zur Frage

Ohr zugefallen! Nasenspray?

Hey stimmt das wenn man Nasenspray nimmt das dann das Ohr wieder aufgeht . Und wenn auf welche Seite soll man sich da legen auf die Seite die zugefallen ist oder auf die die offen ist oder auf den rücken legeb?? Und wie viele spritzer vom Nasenspray soll man in die Nase spritzen?? LG

...zur Frage

wie bekomm ich von einer erkältung die ohren wieder frei?

ich bin seit paar tagen stark erkältet die nase ist oft zu und läuft ..und als ich gestern morgen aufgewacht bin war mein rechtes ohr zu .es tut auch manchmal weh, wie bekomm ich es wieder frei und wielange dauert sowas bis es wieder vorbei ist?? ps. was nicht bei mir hilft ist nase zuhalten und ausatmen :D danke schonmal

...zur Frage

Ist das eine mittelohrentzündung?

Hallo! Habe seit heute Probleme mit meinem rechten Ohr. Bin seit 2 Tagen erkältet, also husten, Nase zu etc.. Seit heute fühlt dich mein Ohr an als wäre es zu, es pocht, tut stark weh und habe auch schlimmen druck drauf. Kann vor Schmerzen nicht auf der Seite liegen und nicht schlafen. Hab ich eine mittelohrentzündung? Und mit was könnte ich die Schmerzen lindern?

...zur Frage

Verstopftes Ohr?

Ich habe seit ein paar Stunden irgentwie ein verstopftes Ohr. Es fühlt sich an wie druck auf dem Ohr aber ich habe schon alles gegen Druck ausprobiert das geht so nicht weg. Da ich erkältet bin glaub ich dass sich i.wie "schnodder" im Ohr festgesetzt hat. Wie bekomme ich das (ohne Ohrenspülung) wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?