Ohr zu schnell gedehnt & wächst es überhaupt noch zu? (Tunnel)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also sicher würde ein Profi sagen, dass es nicht gut ist was ihr macht und man 1mm pro Monat dehnen sollte. Aber bitte, wer wartet zum Beispiel auf einen 12mm Tunnel 1 Jahr und wieso sollte man es beim Piercer machen, wenn man es selber machen kann ? Ich lasse mich von Profis tattowieren und piercen aber Ohrlöcher dehnen kann man selber. Und ich bin auch ungeduldig. Ich habe letzte Woche mit 2mm angefangen und habe jetzt 6mm drin. Wenn es durch geht mache ich es durch, lasse es paar Tage drin. Wenn es nicht mehr weh tut, dann dehne ich weiter. Habe meinen anderen Tunnel seit 2 Jahren und habe auch so schnell gedehnt es ist nichts passiert. Solange man nicht die Expander mit Gewalt reindreht bis es extrem schmerzt ist es ok.

Ich hatte beide Ohrlöcher mal auf 16mm. Habe beide raus gegeben. Das eine ist nie wirklich verheilt während dem dehnen und deswegen ist das auch fast zugewachsen. Das andere hat sehr gut geheilt und ist (leider) noch auf locker 8mm. Ich würde behaupten bis zu 9mm wächst es ganz zu wenn es gut verheilt. Kann es aber leider nicht mit Sicherheit sagen. Das Ohrläppchen wird aber trotzdem etwas hängen. Und zum dehnen selbst....ich denke anfangs ist die Chance sehr gering das es reißt. Erst ab 10mm sollte man vielleicht vorsichtiger werden. Ich hab meistens in 2mm Schritten gedehnt in einem Abstand von mindestens 3 Tagen. Und selbst da ist das eine nicht gut geheilt. Also vielleicht nicht so eilig damit. Bin leider keine Spezialistin. Kann aber aus Erfahrung sprechen. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Oh man, wenn man keine Ahnung vom Dehnen hat, sollte man das einfach vom Piercer machen lassen... Pro Monat einen Millimeter und nach dem Dehnen immer sofort den geeigneten Tunnel / Plug einsetzen, da diese Dehnstäbe zum dauerhaften Tragen sowieso nicht geeignet sind.. Ausserdem sollte man sich zuerst Gedanken machen über sowas und nicht erst, wenn es sowieso schon geschehen ist...

Mein Gott, ich habe mich schon vorher Informiert, doch natürlich bleibt auch die Sorge dabei bestehen, weil ich bei sowas ein ungeduldiger Mensch bin. mit "bei sowas" meine ich Piercings & Tattoos. Soll nicht bedeuten dass ich es unordentlich machen lasse ect. sondern will es wenn dann schnell haben.

0
@JessMusic

Wenn es um deine Gesundheit geht und du alle Risiken ignorierst, weil du ungeduldig bist, bist du einfach viel zu unreif für sowas.. Schlussendlich kann dir das natürlich niemand verbieten, aber bedenk auch mal, dass du deine Ohrläppchen irgendwann zusammen nähen lassen kannst, wenn du keinen Tunnel/Plug mehr willst (kein Problem natürlich, wenn dir ein das Dehnen wichtiger ist als das Geld und vorallem deine Gesundheit)

0
@KleinToastchen

Was hat ungedult mit Unreif zutun? wo setzte ich meine Gesundheit aufs spiel? Habe doch gesagt das ich zwar ungeduldig bin aber mir soweit alles im tattoo/piercing studio machen lassen habe (was nicht gerade wenig ist und auch nicht das ende sein wird). Nur wozu sollte ich zum dehnen jedes mal ins pierc studio rennen? Ihr problem scheint einfach zu sein, dass sie alles besser wissen müssen. Sie sollen hier versuchen fragen zu beantworten und leuten zu helfen & nicht versuchen diese schlecht da zu stellen oder runter zu machen, sowas ist unreif!

0
@JessMusic

Wenn man ungeduldig ist und deswegen seine Gesundheit aufs Spiel setzt, dann ist das unreif! Und wenn du so dehnst, wie von dir beschrieben, dann wird ein medizinischer Eingriff irgendwann nötig sein und Entzündungen etc. können auch viel häufiger auftreten.. (das meine ich mit Gesundheit aufs Spiel setzen). Ich zwing dich ja nicht dazu ins Piercingstudio zu gehen, aber wenn man's nicht richtig macht und keine Ahnung hat davon, wäre es vielleicht schon mal eine Überlegung wert.. Ausserdem ist es nicht unreif, wenn man auf solche Fragen eine Antwort gibt, sondern wenn man unbedingt öffentlich ins Internet schreiben muss und sich dann beleidigt fühlt, weil einem eine Rückmeldung nicht gepasst hat (und dann diese Person noch stalken muss)

0

Was möchtest Du wissen?