Ohr Verstopfung statt Kater nach Partynacht?

5 Antworten

Wie schon jemand sagte klingt das nach einem Hörsturz...

Wichtig: geh damit bitte bim nächsten mal sofort zum Arzt! Der Punkt ist folgender: Bei jedem Hörsturz (eigentlich ausgelöst durch laute Musik) kommt es zu einer Unterversorgung der Zellen im Gehör mit Blut und einige gehen jedes mal Zugrunde. Den genauen Mechanismus könnte ich jetzt nachschlagen... Oder du kannst es mir glauben bzw. wenn interessiert selbst nachschlagen (hatte das vor ~2 Jahren im Studium also schon etwas her^^). Das ist die Ursache für Taubheit im Alter (zumindest eine der wichtigen Ursachen). Falls der Alkohol das bei dir auslösen sollte (z.B. durch Exsikkose, weil man durch Alkohol mehr Wasser lassen muss (über Blockade von Mechanismen in der Niere)) bekommst du ein Medikament, das die Durchblutung fördert - dann sollte sich Besserung einstellen (ist meiner Meinung nach einen Versuch wert, bevor du in 50 Jahren das Nachsehen hast...)

Hast Du am Lautsprecher in der Disco gestanden? Klingt nach Hörsturz. Kann ein Arzt aber herausfinden.

Hmm eigentlich ja schon, aber ich habe das auch wenn ich mal mit Freunden daheim ohne viel Musik trinke.

0

Dann trink halt weniger, oder gar nicht! Vielleicht will der Alkohol bei den Ohren raus?

was trinken um nicht so schnell betrunken zu werden?

Ich bin in 3 Wochen auf einem Geburtstag eingeladen und da wird auch Alkohol konsumiert und ich würde auch gerne was trinken aber will nicht so schnell betrunken werden. Ich habe in meinem Leben bis jetzt nur einmal getrunken, vor einem halben Jahr und ich war bereits nach einem kleinen Glas hacke. Es war Wodka-Redbull mix. Ich war wirklich nach wenigen Sekunden betrunken und die anderen waren voll verwundert. Ich weiß, das ist so weil mein Körper keinen Alkohol gewöhnt ist aber ich würde gerne was trinken ohne gleich betrunken zu sein, denn ich will nicht nochmal so ne peinliche Aktion :) Also was ist nicht so stark?

...zur Frage

Ist in liquiden für e Zigaretten irgendwas an narcotic drin?

Die ersten Züge die ich am Tag rauche sind immer sehr stark und kratzen im Hals. Danach wird es besser, bis ich irgendwann so stark ziehen kann wie ich möchte. Es kommt mir so vor als wäre mein Hals nach wenigen Zügen betäubt. Liegt es an dem liquid oder hat es eine andere Ursache?

...zur Frage

Ständig Verstopfung, was hilft?

Hey, ich habe ein Problem. Ich habe ständig Verstopfung und kann kaum noch normal auf die Toilette gehen. Was hilft gegen Verstopfung? Ich trink an die 2 Liter pro Tag aber gibt es etwas was richtig durchhaut? Kann es daran liegen das ich manchmal nur 50-400kcal pro Tag esse? P.S. ich werde ab sofort versuchen mein Essverhalten zu verbessern..

...zur Frage

Verstopfte Hebeanlage wegen Küchenrolle (Plenty/ehem. Bounty)?

Hi, habe in ein WC mit integrierter Hebeanlage (Sani Compact Star) ein paar Blätter Plenty Küchenrolle rein geworfen mit dem Ergebnis einer Verstopfung. Leider zerlegt sich das Material nicht so wie WC-Papier oder Clever Küchenrolle wenn es einen Tag im Wasser liegt. Aus welchem Material besteht die Plentyblatt? Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne die Muschel zu entfernen?

...zur Frage

stark verstopfte nase

Huhu die Erkältung hat mich erwischt Das Problem bei mir ist die verstopfte nase Da hilft kein inhalieren kein nasenspulung Kein nasenspray keine Erkältung salbe nix hilft Die ist und bleibt verstopft weis jemamd vlt noch Was anderes das nervt wen du den ganzen tag mit Offenen mund atmen musst danke im vorraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?