Ohr und Zahnschmerzen

3 Antworten

ja, durchaus möglich, da beide schmerztypen ausstrahlen können.. jetzt muss man nur klären, woher das leid kommt... sind es zahn - oder ohrverursachte beschwerden? - die antwort darauf wird dir der HNO oder zahnarzt mitteilen.

Jo. Bloß die Zahnschmerzen kamen später. Deshalb denke ich das das Ohr schuld ist. Ich putze meine Zähne sehr gut da ich Zahnspangen Träger bin.

0
@Langeweile343

dann ab zum HNO, der überweist dich dann ggf. zum Zahnarzt, wenn der Schmerz nicht "ohrbedingt" ist.

0

Das kann vom Zahn oder vom Ohr kommen. Das kann man so eigentlich nicht sagen.

Jo. Aber die Zahnschmerzen kamen später also denke ich das Ohr ist schuld. Sticht wie Messerstiche hinter der Ohr Muschel dort sitzt ja auch das Mittelohr. :/

0
@Langeweile343

Das hat nichts zu heißen das kann auch vom Zahn kommen.

Hatte auch schon arge Ohrenschmerzen wegen einem Loch im Zahn.

Es gibt die Theorie dass jeder Zahn mit einem Körperteil verbunden ist und das man an dem Zahn der Wehtut feststellen kann wo was nicht stimmt und andersrum genauso.

0
@hatsnochnamen

Mir wurde so warm hab eben Fieber gemessen: 38,6°C und bei einer Mittelohrentzündung ist ja manchmal Fieber dabei.

0
@Langeweile343

Ja, geh morgen zum HNO und lass dich untersuchen und du solltest auf jeden fall deine Stirn kühlen.

Zwiebelwickel helfen bei Ohrenschmerzen und können auch nicht schaden sollten es keine Ohrenschmerzen sein.

Schneid eine Zwiebel klein wärm die an und wickel die Würfel in ein Tuch, das legst du dir aufs Ohr.

0

Kann beides ausstrahlen, Ohr ->Zahn , Zahn-> Ohr. Du machst alles richtig, wen du zum HNO gehst.

Jo. Das sind wie kleine Messerstiche hinter der Ohr Muschel da ist auch das Mittelohr. :/

0
@Langeweile343

Mittelohrentzündung ? Fühlt sich dein Ohr voll an ? Hast du ein pfeiffen ? Hörst du schlechter ?

0
@Cakusso

Ja es ist halt so zu. schlechter Hören tu ich auch und ein Bummern habe ich auch.

0
@Cakusso

Mir wurde so warm hab eben Fieber gemessen: 38,6°C und bei einer Mittelohrentzündung ist ja manchmal Fieber dabei

0
@Langeweile343

Einfach zum HNO, dann passt das. Wen es eine Entzündung im Ohr ist, kriegst du Antibiotikum :) Gute besserung

0
@Cakusso

Ist eine Entzündungen an der Wange von innen verursacht durch ein Stück Draht von der Zahnspange der das aufgescheuert hat. Dadurch sind Bakterien rein gelangt.

0

Unerklärliche Ohrenschmerzen- was hilft?

Ich war Donnerstag beim HNO wegen der Schmerzen (nur im linken Ohr und leichtes Ziehen im Rechten) und Fieber. Er hat ins Ohr geschaut und gesagt da ist nichts. Aber die Ohrenschmerzen werden mit jedem Tag schlimmer, ich muss andauernd Schmerzmittel futtern, was sicher nicht gesund ist. Und mittlerweile tun beide Ohren gleich grässlich weh. Außerdem höre ich noch dazu so ein "Knacken" in meinem Ohr, ein wenig wie das Ticken einer Uhr. Aber nicht ununterbrochen sondern nur ab und an. Was habe ich? Bilde ich mir die Schmerzen nur ein? Ich glaube nicht. Woher kommen die, wenn ich keine Ohrenentzündung habe? Soll ich noch mal zum HNO?

...zur Frage

Ohrenschmerzen + geschwollene Zunge.

heut früh bin ich aufgewacht mit nem Gefühl im MUnd als wäre meine Zunge angeschwollen und die linke gescihtshälfte ebenfalls. obwohl sie es nicht war! ich versuchs mal zu erklären! Bei jedem mal schlucken schmerzt es im hals und in den Zähnen und das zieht bis ins Ohr und daher habe ich auch manchmal schlimme ohrenschmerzen. Aber erkältet bin ich eig. nicht! Meine Zunge tut auch voll weh und an der seite hinten sind viele risse drin! manchmal kann ich schlucken ohne das es weh tut. aber zum beispiel beim essen tut meine Zunge weh und es fühlt sich so an als würde meine Zunge an den Zähnen lang schleifen. weiß jmd was das is?

...zur Frage

Mittelohrentzündung mit Zahnschmerzen?

Hallo, seid letztem Mittwoch habe ich eine starke Mittelohrentzündung auf der rechten Seite, mein Trommelfell ist gerissen und ich war auch schon beim HNO Arzt. Seid Freitag habe ich auch noch Zahnschmerzen bekommen. Kann das an der Mittelohrentzündung liegen? Wenn ja, verschwinden die Zahnschmerzen wenn mein Ohr wieder "geheielt" ist? Weil ich hab echt keine lust zum Zahnarzt zu gehen😣

...zur Frage

Schmerzen an Zahn und Ohr?

Ich habe seit mehreren Tagen starke Zahnschmerzen an meinen linken oberen Backenzähnen und Ohrenschmerzen an meinem linken Ohr. Mein Zahnarzt hat gestern gemeint, dass alles in Ordnung sei. Er hat auch Röntgen Aufnahmen gemacht und nichts gefunden. Nun zu meiner Frage, kann es sein dass ich eine Wurzelentzündung habe oder dass die Schmerzen am Zahn durch die Schmerzen im Ohr verursacht werden?

...zur Frage

Hilfe, Trommelfell geplatzt und Wasser läuft aus dem Ohr.

Was soll ich jetzt machen? Ich habe mal gehört, dass, wenn man Ohrenschmerzen hat und vorher Wasser im Ohr hatte, dass das Trommelfell dann platzen kann und das Wasser dann abfließen kann. Weil mein Ohr ist total nass und feucht, und ich habe auch Ohrenschmerzen. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?