Ohr total dicht - was soll ich machen?

10 Antworten

Hm...dann sind nicht nur die Ohren zu, sondern alle Nebenhöhlen ( Nase/Rachen/Schläfen)...am besten hilft das GELOMYRTOL forte. Kapseln mit Eukalyptusöl drin, die befreien von Schleim und machen zudem frischen Atem!

Zwiebelsaft nicht,du musst eine Zwiebel schneiden in ein Taschentuch oder Säckchen geben und dann eine Stunde auf dein Ohr legen.Das könnte helfen,wenn nicht zum Arzt.L.G.

Am ehesten wohl ein Tubenkatarrh. Nasenspray mit Xylometazolin als Wirksubstanz ist da sinnvoll. Ein guter Hausarzt sollte das klären können, HNO-Arzt muß nicht sein. Ein Hörsturz ist sehr unwahrscheinlich, auch ein Ceruminalpfropf kommt eher nicht in frage. Beides ist typischerweise nicht mit einem Atemwegsinfekt assoziiert.

Mein Ohr ist zu =(. Was kann ich dagegen tun?

Bin zurzeit erkältet und etz hat mein linkes ohr zu gemacht. Beim gähnen und so tut es weh. Was kann ich tun?

...zur Frage

Mein ohr ist Dicht was kann ich machen?

Hi,

ich bin am ende einer erkältung und seit ein ca 1-2 stunden ist mein rechtes ohr dicht.
Ich kann wenn ich das andere zuhalte nichts mehr hören. Was kann man dagegen machen? Bin unterwegs

...zur Frage

Zwiebelsaft bei Ohrenschmerzen?

Hey, ich bin momentan erkältet und war deshalb auch beim Arzt der mir sagte das wegen meinen Ohrenschmerzen meine Ohren nicht gut belüftet sind. Ich hab das nicht ganz verstanden aber bekam ein Antibiotikum. Hilft bei sowas auch der bekannte Zwiebelsaft/Zwiebel auf das Ohr legen Trick/Hausmittel ?
Zu den Schmerzen: Es ist ganz komisch, erst tut es weh und man hört son knacken oder als wenn man in Flugzeug sitzt und dann, juckt es ab und an auch und natürlich kann man nicht kratzen.

...zur Frage

Was könnte es sein (Ohren Piepen?

Ich habe seid ca 10 min ein piepen im rechten Ohr und mein Ohr ist dicht. Habe auch nix gemacht(War auch nicht duschen oder so). Woher kommt das und was kann es sein?

...zur Frage

Linkes Ohr dicht

Hab seit Ostersonntag das Problem das mein linkes Ohr verstopft ist. Komisch nur das es manchmal nicht verstopft ist. Nur morgens hab ich das Problem, tagsüber geht es immer.

Kann mir da einer weiterhelfen?

...zur Frage

Linke Ohr leiser als das rechte?

Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass mein Linkes Ohr etwas leiser ist. Feststellen konnte ich das, weil ich Kopfhörer habe die nur eine Seite haben, heißt dass ich den einen Hörer auf beiden Seiten benutzen kann. Und was kann man dagegen tun. Um es jetzt schon mal zu sagen ich habe mein linkes Ohr auch nicht belastet. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?