Ohr juckt nach Ohrringen?
Ich habe seit ich 3 bin Ohrlöcher (bin 21)... mit ca 16 habe ich aufgehört regelmäßig Ohrringe zu tragen und letzte Woche habe ich nach 1 Jahr wieder das 1. mal Ohrringe getragen. Ich hatte erst ein paar Ohrringe drinne (Modeschmuck). So 4h später hab ich dann das Paar gewechselt (Modeschmuck). Nach 2 min hat mein rechtes Ohr total gejuckt und ist errötet... hab also schnell die Ohrringe wieder zum 1. paar gewechselt. Aber selbst das half nicht mehr... mein rechtes Ohr juckte dennoch und mein linkes Ohr fing auch langsam an zu kribbeln. Das Problem hatte ich noch nie. Was ist das? Bin ich plötzlich allergisch, nach all den Jahren?!
4 Antworten

Nimm Silber (925) oder Edelstahl. Modeschmuck löst häufig Allergien aus. Auch nicht immer gleich beim 1. Tragen sondern irgendwann, wenn´s der Haut "reicht". Also lieber sein lassen. Oder zumindest regelmässig rausnehmen. Du kannst den Stecker auch mit klarem Nagellack lackieren.

Allergien entwickeln sich völlig unabhängig vom Alter
Da hilft nur verheilen lassen und sann vorsichtig testen was du verträgst

Du verträgst den Modeschmuck nicht. Dss Problem habe ich auch. Auch Steckohrringe kann ich nicht nehmen.

ich vertrage seit einigen Jahren kein Modeschmuck mehr. ich trage jetzt Nickelfreie Ohrringe