Ohr ist nach Mittelohrentzündung taub?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du solltest nochmals den HNO-Arzt aufsuchen.......

Ein Taubheitsgefühl nach der Mittelohrentzündung ist nicht selten.

Der Arzt behandelt i.d.R. erstmal die Symptome aber nicht die Ursache.

Möglicherweise sollte doch ein Antibiotikum eingesetzt werden- spreche deinen Arzt darauf an.


Lg und gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon mal passieren, wenn da durch eine leichte Entzündung Schwellung im Ohr sind. Die Bereiche und Gänge sind halt sehr eng dort.

Ruf doch einfach mal fix bei deinem Arzt an und schilder das Ganze dort. Er wird schon wissen was zu tun ist und ob es von allein verschwindet oder du besser nochmal draufschauen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ohren brauchen mehr Sauerstoff zur Heilung, weniger Stress = mehr Durchblutung = gut. Wenn es Nachts schlimmer wird, kann es daran liegen das du voll auf dem Ohr liegst, da kann es helfen die Hand unter die Wange zu legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

UPDATE: Meine Mutter hat zu mir gesagt das das ein wenig dauern kann... Ich hatte das in meinen frühen Lebensjahren auch schon öfter und es sei normal das es erst nach einer gewissen Zeit vorbei geht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nasenspray, Antibiotikum zuende nehmen, evtl noch Rotlicht, und Inhalieren, mit Kamillosan....gibt eine Verbindung von Nebenhöhle zum Mittelohr: Ohrtrompete...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte das auch schon ein paar Mal. Das Einzige, das mir geholfen hat war Nasenspray, besser noch Nasentropfen und Geduld. Lass das aber mal nen HNO anschauen. Wirklich schlimm oder gefährlich ist es nicht.
Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dies mal bei einem Nasen Ohrenarzt zeigen gehen. Dieser weiss sicher Rat.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab zum Arzt.
Der hat Dir bestimmt gesagt, dass Du bei Schmerzen oder Taubheit wiederkommen sollst.

Das klingt nach Paukenerguss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luca4Gaming 07.09.2016, 12:20

Das Problem ist der hat einfach nix zu mir gesagt.... Einfach nur " Ja ist ein bisschen rötlich" und mehr net dann noch die Medikamente aufgeschreiben und dann "Gute Besserung" .....

0
AnReRa 07.09.2016, 12:42
@Luca4Gaming

War vermutlich der Hausarzt, oder ?
Egal: Ruf den HNO-Arzt an und mache es dringend.

Mit Ohrenerkrankungen  ist nicht zu spaßen ...

0

Was möchtest Du wissen?