Ohr durch Erkältung zu?

4 Antworten

Hab ich auch immer und ich bin oft krank,also ich weiß leider nichts was helfen würde aber es geht(zumindest bei mir)schnell weg,hoffe auch bei dir;)

Gute Besserung;)

Habe mich in der Apotheke beraten lassen und habe mir dann Otalgan 10mg Ohrebtropfen geholt. Das sollte es innerhalb von 2 Tagen bessern bzw verschwinden lassen. Ich bete wirklich das es hilft. :)

0

Hatte ich auch, allerdings durch einen angeschwollenen Lymphknoten, keine Sorge, ist sehr unangenehm, versuche mal einen Druckausgleich; also Nase mit Dauemn und Zeigefinger zudrücken und Druck auf die Ohren ausüben :)

Hatte ich 3 Tage mit dem "zu"en Ohr, ein Tag Druckausgleichen, dann ging's wieder

Das mit dem Druckausgleich klappt leider nicht. Trotzdem Danke für den Tipp. :/

0
@Jasmin2305

Oh, das tut mir leid, dennoch gute Besserung, nimm vielleicht mal ein heißes Bad, das klappt vielleicht auch :)

0

Dankeschön. :)

0

Guten Abend zusammen. :)

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Heute morgen war ich nochmal bei meiner Hausärztin wegen meinem Ohr. Sie hat nachgesehen und hat mir dann neue 'Medikamente' aufgeschrieben.
-Otriven Dosierspray für Erwachsene
& -Otobacid Ohrentropfen.

Nach meinem Besuch habe ich die Medikamente direkt angewendet. Direkt am Morgen und am Mittag.
Am Nachmittag habe ich es dann nochmal mit einem Druckausgleich versucht. Mit vollem Erfolg. Meine Ohren (vor allem das Rechte!) sind wieder frei. Die Medikamente scheinen direkt etwas bewirkt zu haben. :)
Den HNO Besuch kann ich trotzdem nicht vermeiden da meine Ohren durcgesoült werden sollen.
Aber die Hauptsache ist das ich wieder normal hören kann. 😍

Vielleicht möchtet ihr das ja wissen damit ihr diese Medikamente auch anwenden könnt wenn eure Ohren mal zu sind.
Schönen Abend noch. :)

*durchgespült

0

Nuvaring wirkung bei einnahme von cefurax 250mg/wirkstoff:cefuroximaxetil?

Hallo,ich muss zurzeit Antibiotika cefurax 250 mg wegen Bronchitis nehmen.
Nehme als Verhütung den Nuvaring.
Setzt dieses Antibiotikas die Wirkung des Ringes ausser Kraft? Oder beeinflusst es nicht?
Danke

...zur Frage

Was ist günstiger, Sinupret Tropfen oder Saft?

Meine Tochter hat die Nase total verstopft. Jetzt weis ich nicht was in der Apotheke günstiger ist. Als Extract will sie es nicht nehmen..

...zur Frage

linkes ohr beschlagen

Hatte in letzter zeit eine erkältung und vorhin als ich geschneutzt habe beschlug mein ohr und das ist jetzt seit ca. Einer stunde so durch gähnen habe ich es auch nicht wegbekommen obwohl meine nase inzwischen wieder frei ist

...zur Frage

Beim Nase schnäuzen schmerzhaften Knall im Ohr verspürt

Hallo zusammen, bin seit ca. 5 Tagen erkältet, wobei ich seit Montag wieder zur Arbeit gehen kann, weil nur noch die Nase verstopft ist. Habe keine Kopfschmerzen, nur gestern einen starken Druck in der Stirn verspürt, wogen ich seit gestern Sinupret einnehme. Als abschwellendes Mittel nehme ich noch zusätzlich Nasenspray. Sinupret hilft wunderbar, der Druck ist weg. Bisher lief eine Erklältung auch relativ unspektakulär bei mir ab, nur habe ich heute zum ersten Mal beim Nasen schneuzen einen plötzlichen Knall im Ohr gehabt. Ich wurde von starkem Schwindel befallen, sodass ich mich erst einmal hinlegen müsste, bis das Gefühl abflaute. Nun verspüre ich einen leichten Schmerz im linken Ohr, der ab und zu an Stärke gewinnt. Weiß jemand ob das nur die Nebenhöhlen sind die frei werden? Der Schwindel ist vorbei, hören kann ich auch noch gut, nur der Schmerz gibt mir noch zu denken. Wäre morgen ein Besuch beim HNO trotzdem ratsam? Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Erkältung - Rechtes Ohr zu

Ich habe seit fünf Tagen eine starke Erkältung, das heißt also Halsschmerzen, Schnupfen und Husten. Zudem ist seit gestern mein rechtes Ohr total zu! Ich habe es schon mit Nasenspray, Inhalieren, Sinupret und auch mit dem Druckausgleich mit Pusten beim Nasezuhalten versucht, aber nichts klappt. Habt ihr vielleicht weitere Tipps?

...zur Frage

Ohr fühlt sich an als wäre Watte drinnen?

Hallo Ich habe eine Erkältung, seit der Erkältung (1 Tag) fühlt sich mein Ohr an, als wäre Warte drinnen und es fühlt sich auch an als höre ich weniger, Druckausgleich schon versucht und zum Artz gehen habe ich keine zeit da ich ins Schullandheim gehe... Was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?