Ohr defekt?

1 Antwort

Ohrenjucken & Tinnitus

Hallo!

Ich habe nun schon seit einigen Monaten einen pulsierenden Tinnitus (mal mehr mal weniger, er verändert sich auch). Ich war schon beim HNO-Arzt, welcher mir Kortison gab. Der Tinnitus ging dann auch weg, kam aber wieder.

Ich habe auch das Gefühl, dass das Ohr innen geschwollen ist und mir ist augefallen, dass immer wenn ich Musik höre (mit In-Ears oder auch mit Over-Ears) meine Ohren ganz schrecklich jucken (innen + außen).

Kann dieses Jucken, die Schwellung & der Tinnitus miteinander zusammenhängen? Oder ist die Schwellung nur ein Gefühl wegen dem pulsierenden Tinnitus (denn der HNO Arzt hat ja anscheinden nichts von einer Schwellung gesehen)?

Danke :)

...zur Frage

Nach Ohrenpfropf absaugen beim HNO Schmerzen, vielleicht ein Riss am Trommelfell?

Hallo, ich war vor 4 Tagen beim HNO und mit wurde ein Ohrenschmalzpfropf abgesagt. Dabei hatte ich schon schmerzen und das Gefühl mein Trommelfell wird angesaugt. Jetzt habe ich ziemliche Schmerzen und als mir Wasser ins Ohr gelaufen ist, tat es auch sehr weh! Der Druckausgleich funktioniert allerdings noch! Ich war auch wieder beim HNO aber der hat mir nichtmals ins Ohrgeguckt und meinte ich soll IBU nehmen... Was denkt ihr, könnte das Trommelfell trotzdem gerissen sein?

...zur Frage

Druckausgleich Ohren / Zwang?

Hey ! Seid 3 Tagen habe ich ununterbrochen den Zwang einen Druckausgleich auf meinen Ohren zu machen! Wenn ich es 1 min nicht mache habe ich das Gefühl ich MUSS ES JETZT UNBEDINGT TUN ! Es bildet sich auch eine art Druck aber ob ich ihn mir nur einbilde weiß ich nicht ! Es knackt auch bei jedem Druckausgleich! Das ganze schränkt echt meine Lebensqualität ein, ich kann auch nicht aufhören dran zu denken, es ist wirklich schrecklich ! Bitte keine „Geh zu einem HNO“ Antworten - ich will nur wissen ob jemand die selben Erfahrungen gemacht und wie man das wieder los wird ... ist es Physisch oder Psychisch ?

Grüße

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren Helix Piercing

Ich bin 14 und möchte ein Helix piercing.Soviel ich weiß würde ich wenn ich jz es stechen lasse die Einverständnisserklärung von meine Erziehungsberechtigten brauchen ....Jedoch findet meine Eltern es nicht gut....Ich könnte glaube ich sie nicht überreden obwohl finde ich es garnicht schlimm ist ...ich würde die Aufregung zB bei einen Nasenpiercing verstehen aber beim Ohr?!?!?! Ja auf jeden Fall würde ich gern wissen ab wie vielen Jahren ich es ohne die Bestätigung machen dürfte .LG Ich

...zur Frage

"Springen" im Ohr?

Ich habe seit ein paar Tagen beim Gähnen und aufstoßen immer ein Gefühl im Ohr, als würde etwas hochspringen. Hat einer eine Ahnung,was es sein könnte? (Zuvor hatte ich eine Gehörgangsentzündung, ein Druckausgleich funktioniert nicht.

...zur Frage

Valsalva Manöver - es knackt nur auf einem Ohr?

Hallo zusammen, morgen geht mein Flug los,

Habe aktuell Angst, dass ich nicht in der Lage sein werde den Druckausgleich im Flugzeug zu machen :(

Wenn ich hier am Boden das Valsalva-Manöver durchführe, dann knackt es nur in meinem linken Ohr, im rechten tut sich gar nichts (zumindest nichts spürbar)

Heißt das, dass mein rechtes Ohr nicht belüftet wird / nicht belüftet werden kann ?

Oder Wie ist das bei euch, wenn ihr hier am Boden das Manöver durchführt knackt es in beiden oder nur in einem Ohr ?

Was wenn der Druckausgleich mit Valsalva nur auf einem Ohr gelingt, soll ich dann trotzdem weiter "pressen" bis es auch rechts knackt, oder kann das meinem linken Ohr schädigen ?

Habe gerade mega Angst

Muss ich mir sorgen machen und wie wahrscheinlich ist es, dass was passiert ?

Bedanke mich für alle, die sich hierfür die Zeit nehmen und mir helfen ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?