Ohnmächtig während oder nach der Blutspende?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht spendest Du für Deine Verhältnisse zu viel Blut bei einer Sitzung. Deine Körper packt das wohl nicht. Würde mir an Deiner Stelle überlegen, es dann einfach sein zu lassen.

Vielleicht hast du allgemein einen niedrigen Blutdruck. Mit diesen Erfahrungen würde ich das Blutspenden lieber lassen.

Icn weiss nicht, ob das jetzt eine dumme Antwort ist oder nicht, aber vllt kann es ja auch sein, dass du immer wieder ohnmächtig wirst, weil du eine Art Schock o.ä bekommst, ka (vllt.sowas wie dass man kein Blut sehen kann.) Vllt ist es ja auch das...

Vor der ersten Blutspende nochmal zum Arzt?

Hey ihr Lieben,

Ich möchte demnächst zum ersten mal Blut spenden gehen. Muss ich dazu vorher ein großes/kleines Blutbild beim Hausarzt machen lassen, oder wird direkt vor Ort mein Blut getestet und auf Eignung "überprüft"?

Danke sehr.

...zur Frage

Warum erwacht man wieder aus einer Ohnmacht?

Ich war heute beim Blutspenden und bin nach der Spende ohnmächtig geworden. Ich lag aber noch auf der Liege, das Gerät hat gerade das Endsignal gegeben. Ich frage mich nun, warum man wieder aufwacht. Die Ohnmacht ist ja eine Schutzreaktion. Ich würde es verstehen, wenn man dann irgendwie die Beine hochlegt oder so, dass man dann wieder aufwacht. Dann wurde ja an der "gefährlichen Situation" was geändert. Bei mir wurde ja aber nichts geändert, ich lag nachher genauso da rum wie vorher....

...zur Frage

Was ist ein Kuchenrost?

Sorry hab grad voll den Black-out, wir sind beim Backen ;))

...zur Frage

Koetualer Zusammenbruch?

Hallo! Neulich als ich Sex mit meiner Freundin hatte wurde ich plötzlich ohnmächtig. Naja nicht wirklich ohnmächtig, aber ich verlor für ein paar Sekunden das Bewusstsein. Da ich aber unten lag bemerkte es meine Freundin nicht (es waren nur die Kerzen an also es waren schlechte Lichtverhältnisse) ich wurde auch gleich wieder wach. Dennoch was war das? Habe was von einem koetualen Zusammenbruch gehört (Bewusstseinsverlust beim Sex) aber woran kann es liegen? Vielleicht zu viel Blut im Penis? Der Mann mit dem größten Penis wird ja bei einer Latte auch ohnmächtig? Ist es vielleicht so etwas?

...zur Frage

Take me out heute eintrittslied beim ersten kandidat Mike oder wie der hieß Bitte helfen?

...zur Frage

Blutspende abgebrochen, wann kann man wieder spenden?

Hallo,

Ich war heute beim Blutspenden. Habe alle vor checks gemacht und nichts hat dagegen gesprochen. Mein Hb wert lag bei 13.4. Als die Schwester allerdings die Vene punktiert hat, hat sie diese scheinbar nicht richtig getroffen, Da das Blut nur total langsam lief. Es konnten lediglich die Röhrchen abgenommen werden und vlt 5ml sind im Beutel gelandet. (welche aber verworfen wurden) Letztendlich wurde die Spende abgebrochen, was mich sehr traurig gemacht hat :(. Meine Frage wäre nun wann darf ich wieder spenden, müssen diese 56 Tage eingehalten werden?

Bitte keine Beleidigungen!

Danke für eure Hilfe

Nurse960

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?