Ohnmacht/Schwarz vor Augen (14-jährige)

5 Antworten

Ich würde Deine Kreislaufprobleme mal nicht auf die Pubertät schieben. Da Du doch ein bisschen wenig wiegst für Deine Größe hat das eher damit etwas zu tun. An Deiner Stelle würde ich das schleunigst mal von einem Arzt abklären lassen. Von uns Laien hier kann bei medizinischen Dingen kein Rat der richtige sein- im Gegenteil : Unser gefährliches Halbwissen oder gar keins kann Dir eher noch Schaden.

das habe ich auch,bei mir ist es die Ernährung,es kann aber auch von Psychischen Problemen kommen oder du hast ein Eisen mangel.vllt gehst du mal zu deinem Hausarzt und lässt dich durchschecken:)

ich habe das selber (bin 15) und mein arzt sagte zu mir das, dass vom wachstum kommt. also hab am besten immer dextro dabei wenn du merkst das dir schlecht wird nimm eins oder zwei. und wenn du daheim bist oder irgendwo wo du liegen kannst leg dich in und mach die beine hoch. das sollte dir helfen. und keine sorge es ist nix schlimmer ;)

Schwarz vor Augen und Ohnmacht nach dem Hinsetzen?

Hallo, mir ist Folgendes schon öfter passiert und ich kann mir nicht richtig erklären, woran es liegt. Mir wird manchmal schwarz vor Augen, was ja nach dem Aufstehen ganz normal ist (habe niedrigen Blutdruck und bin ziemlich schlank), aber mir wird auch manchmal schwarz vor Augen, nachdem ich die Treppen hochgegangen bin und mich dann auf den Boden setze, um mir die Schuhe auszuziehen. Einmal bin ich dann auch in Ohnmacht gefallen. Ich hatte danach dann so ein Druckgefühl im Kopf.

Kann das ganze am Kreislauf bzw dem niedrigen Blutdruck liegen? Es passiert ja nachdem ich mich hinsetze, ohne ersichtlichen Grund, deswegen macht es mir irgendwie Angst... Danke :)

...zur Frage

Plötzlich beim laufen fast ohnmächtig?

also ich war laufen diesen morgen. Die erste Runde (ca 500m) war kein Problem alles gut. Plötzlich wurde mir schwarz vor Augen, mir wurde schlecht, ich hab nur schwer Luft bekommen und bin von der Bank gefallen als ich versucht hab mich hinzusetzen. Gott sei dank hat mir jemand Wasser gegeben und mir ging’s ein bisschen besser. Ich frage mich jetzt ob das wirklich Ohnmacht war oder was anderes weil ich bin schon mal ohnmächtig geworden und damals war das anders. Danke im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Mir wird Momentan öfters übel und schwindelig woran kann das liegen?

ich weiß nicht woran das liegen könnte ich bin 12 falls das von Bedeutung ist ,Und in der Pubertät bin ich auch , könnte es etwas damit zutun haben ?! was kann ich da gegen machen ? es wird immer öfter . lg emi

ps: danke ihm voraus !

...zur Frage

Schnelles Aufrichten Schwarz vor Augen piepem im Ohr?

hey. bin 24. ihr kennt es sicherlich wenn einem bei schnellem aufstehen schwarz vor augen wird. ich kenn das auch schon seit der pubertät. manchmal ist es bei mir aber auch wenn ich im stuhl drinliege und mich dann schnell wieder grade aufrichte. habe dann manchmal kurz schwarz vor augen und ab und an auch ein kurzes piepem im ohr für 2-3 sekunden. kennt ihr das und ist das schlimm?

...zur Frage

Piepen im Ohr beim Lagewechsel?

hey. bin 25. ihr kennt es sicherlich wenn einem bei schnellem aufstehen schwarz vor augen wird. ich kenn das auch schon seit der pubertät. manchmal ist es bei mir aber auch wenn ich im stuhl drinliege und mich dann schnell wieder grade aufrichte. habe dann manchmal kurz schwarz vor augen und ab und an auch ein kurzes piepem im ohr für 2-3 sekunden. kennt ihr das und ist das schlimm?

...zur Frage

Schweiß Ausbrüche Übelkeit schwindel und Kopfschmerzen was ist los?

habe Jetzt zum zweiten Mal das es mir ganz ganz schlecht ging als erstes war es nur unwohl sein habe mich zum schlafen gelegt wache wieder auf will zum Beispiel duschen gehen und plötzlich fängt es an das mir übel wird schwarz vor Augen ich fange an zu zittern bekomme Schweiß Ausbrüche und mir wird schwindelig und ganz starke Knopfdrücken was ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?