Ohnmacht und Gedächtnis Verlust

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Aufregung rauscht ihr scheinbar der Blutdruck ab (mit vorhergehender Hyperventilation), und in der Horizontalen beruhigt sich das dann wieder.

Sie sollte zum Arzt, das kann sonst in ungünstigen Zeitpunkten passieren und richtig gefährlich werden.

Sie hat einen zu niedrigen Blutdruck .. Und ihr passiert das nicht im stehen sondern im Liegen oder im Sitzen kann sowas Gedächtnis verluste auslösen ?

0
@Blackscreen51

In Folge einer sogenannten Synkope können Gedächtnislücken auftauchen. Auch im Liegen oder Sitzen kann man durch Blutdruckabfall das Bewusstsein verlieren - im Stehen gehts hald schneller

0
@Gehilfling

Synkopie bedeutet Ohnmacht ? ich muss irgendwas tun die gedächtnis Lücke war diesmal sehr viel länger als das erste Mal da waren es 10 Minuten jetzt der ganze Tag ..

0
@Blackscreen51

Synkope bedeutet den kurzzeitigen Verlust des Bewusstseins. Wie ausgeprägt die Amnesie (Gedächtnislücke) ist, kann von mehreren Faktoren abhängen.

Erkundige dich bei deiner Freundin mal, ob sie Symptome wie häufiges Gähnen,Übelkeit, Frostgefühl, Kaltschweißigkeit, Ohrensausen oder Blässe bei sich beobachten kann. Das sind typische Indikatoren eines bevorstehenden bzw drohenden Bewusstseinsverlustes.

Alles was dir hier geraten wird, ist nur Spekulation..Deine Freundin muss zu einem Arzt!

0
@Gehilfling

Ihr war übel nach dem Sie wieder bei bewusstsein war, sagte Sie ihr ist schlecht sie glaubt sie muss sich übergeben .. und aus irgendeinem Grund wollte sie plötzlich zu mir fahren, obwohl wir Streit hatten und sie mich eigentlich gar nicht mehr sehen wollte. Das hat sich auch auf ihr Verhalten ausgewirkt.

0

Damit würde ich mal schleunigst bei nem Arzt vorstellig werden. Hier per Ferndiagnose wird vermutlich nichts vernünftiges rauskommen.

MRT vom Kopf wäre ganz sinnvoll - nicht dass sich da irgendwo ein Tumor gebildet hat so wie du das beschreibst...

Sie ist doch erst 17.. sie will nicht zum Arzt deshalb versuch ich mich schlau zu machen weil das kann doch nicht normal sein ..

0
@Blackscreen51

17 - hat nichts zu heißen!

das kann doch nicht normal sein

Und genau darum soll sie sich mal gründlich durchchecken lassen. Ihr habt beide nichts von wenn sie irgendwann nicht mehr aufwacht. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber passieren kann doch alles mögliche...

1
@Startrails

Ich will gar nicht daran denken ich hab Angst das es was ernstes ist sie will aber auf Teufel komm raus nicht zum Arzt vielleicht sollte ich mir ärztlichen Rat holen ich war heute erst auf einer Beerdigung brauch nicht noch eine ..

0

Oh Gott, sie muss echt einen Arzt aufsuchen. Das kann von Hyperventilieren im Zorn bis was weiß ich für schlimme , ernsthafte Erkrankung es gibt sein.

Anstatt hier so was zu fragen, sollte man schon auf dem Weg zum Doktor sein