Ohnmacht nach Karussellfahrt (TopSpin)?

9 Antworten

Das fahren mit solchen schnellen Karussells erhöht im Körper Stresshormone. Der Abbau nach der Stresssituation dauert, von daher kann es sein das es eine verspätetet Stresssituation ist. Ich würde es aber weiter beobachten und im Zweifel einmal zum Arzt gehen.

kann auch ein Blutgerinsel im Gehirn sein. Ich würd schnellstens zum Arzt gehen. So eine Ohnmacht hat meistens ne Ursache und wenn die körperlichen Faktoren alle OK sind, dann kanns was Inneres sein. Zumindest ist damit nicht zu spaßen. Wie gesagt ich würd zur Klinik gehen eventuell Notfallaufnahme und das Problem schildern.

Hi würde sagen ich glaube nicht das das TOP SPIN damit was zu tun hat- vielleicht war was anderes schuld. Ich denke dann wäre es sofort passiert WÄHREND der Fahrt wäre dann wahrscheinlich gewesen oder beim aussteiegen das es dich dann zusammen dreht. (Schwarz vor Augen wird KREISLAUF). Vielleicht war es eine Art Überanstrengung. Wen das nochmal passiert würde ich zum Arzt gehen wen es einmalig war net. Medizinisch kenn ich mich net aus sorry.. :-) Achso wen TOP SPIN echt schuld sein sollte dann war das wahrscheinlich echt Pech. Aber es geht dir ja gut und das ist ja das wichtigste! Lg dir

Achso hast du vroher GAR NICHTS gegessen evt den ganzen TAG? Und würde gerne wissen ob du öfters so Sachen fährst vielleicht war es weil das das erste Mal was und dann der Körper damit net klar kam. Bist du noch was gefahren? LG

0
@newbeats

Hatte gegessen, ganz normal...Frühstück, Mittag, Abendbrot... und ich würde nicht sagen, dass ich sowas oft fahre.. Aber so einmal im Jahr, wenn Wiese ist, bestimmt...

0

Wie kann man absichtlich im Unterricht in Ohnmacht fallen?

Ich bin 12 Jahre alt und wurde schon 4 mal ohnmächtig, einmal davon in der Schule. In meiner klasse ist auch einmal ein Mädchen ohnmächtig geworden, aber alle hatten das Gefühl, sie simuliert. Und jetzt meine Frage: wie kann man absichtlich im Unterricht in Ohnmacht fallen? Nicht das ich es nachmachen würde. Für Antworten danke ich schon jetzt!

...zur Frage

Ohmacht in der Sauna oder Danach

Ich (21jahre,schlank) und meine Nichte (12 und auch schlank)...ohnmacht!!!! Mir ist es nur 1 mal passiert,da bin ich aus der sauna gekommen und noch kurz in unserem Garten (nackt) rumgelaufen wollte wieder rein gehen da würde es schwarz vor Augen....nichts mehr richtig gehört und dann muss umgefallen sein...ohnmacht...meine Mama erzählte mir das ich ins Blumenbett gefallen sei. Sie und meine Nichte haben mich (ohmmächtig wie ich war) ins Wohnzimmer auf´s Sofa gelegt.Nur noch ein Blutdruck von 60 gehabt.

Meine Nichte fällt häufiger in Ohnmacht (5-6 mal war´s bestimmt schon..nicht immer in der sauna!Auch danach oder einfach so! Das eine mal waren ich und mein Freund mit meiner Nichte in der Sauna,wir waren am knutschen...also beschäftigt...meine Nichte hat auf einer der drei gewolbten Liegen gelegen.(Also war eigentlich völlig entspannt)Sie ist dann irgentwann mit dem Kopf hoch bekommen,(mein Freund hatte das im Augenwinkel gesehen) weil sie sich aufsetzen wollte.Wir noch mit uns beschäftigt.Als mein Freund plötzlich meinte zu mir:Deine Nichte liegt ganz komisch da,so liegt sie nie da wenn für sie fremde in der sauna sind,da habe ich auch hingesehen und bin rüber gekrochen und habe sie angesprochen erst keine Reagtion nach ein bisschen Wackeln ist sie kurz wieder zu sich gekommen,dann vertrete sie die Augen und war wieder ohnmächtig.Mein Freund hat sie dann auf den Arm genommen und raus auf die Gartenliege gebracht und ihre Beine hoch gehalten!Dann war sie wieder bei uns...vorher noch ein Glas Wasser in Gesicht

FRAGE: Ist euch das auch schon mal nach einem Saunagang passiert?

Wir hatten beide ausreichend geessen und auch getrunken...kein Alkohol!

...zur Frage

Warum erwacht man wieder aus einer Ohnmacht?

Ich war heute beim Blutspenden und bin nach der Spende ohnmächtig geworden. Ich lag aber noch auf der Liege, das Gerät hat gerade das Endsignal gegeben. Ich frage mich nun, warum man wieder aufwacht. Die Ohnmacht ist ja eine Schutzreaktion. Ich würde es verstehen, wenn man dann irgendwie die Beine hochlegt oder so, dass man dann wieder aufwacht. Dann wurde ja an der "gefährlichen Situation" was geändert. Bei mir wurde ja aber nichts geändert, ich lag nachher genauso da rum wie vorher....

...zur Frage

Fragen zu TopSpin. Könnt ihr mir helfen?

Hey! Ich gehe morgen aufs Volksfest bei mir in der Nähe. Dort steht auch das fahrgeschäft Topspin. Ich möchte es unbedingt fahren und nehme es mir schon lange vor.. Es war bloß in den letzten Jahren nicht da. Hab paar fragen: Sind die Bügel fest und halten sie auch? Und wie macht man die Bügel zu? Wie viel kostet es? Wie ist die Fahrt so? 1ste oder 2te reihe? Wird einem da eher schlecht oder schwindlig? Wär nett wenn ihr mir sie beantworten könntet;) Danke

...zur Frage

Ohnmacht in Bio

Hey, also in Bio sizieren wir tiere. Als es angekündet wurde, wurde mir schlecht. Doch als der lehrer den schweinskopf in die klasse getragen hat wurde mir so übel, dass ich paar minuten ohnmächtig war, und dann aus dem unterricht geflüchtet! Wenn ich das nochmal tue kriege ich eine 6!!! Was soll ich tun? Ich habe keine Lust wieder ohnmächtig zu werden oder in toten vögeln herumzuschneiden! >.< hilfe

...zur Frage

Plötzliche Ohnmacht! Ich wurde gestern plötzlich kurz ohnmächtig, fiel um und bekam leichtes Nasenbluten. Mir ist ein wenig schlecht und Kopfweh. Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?