ohnmacht in der schuuule :(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aaaaalso: Wenn du in Ohnmacht fällst, wird die Lehrerin bestimmt einen Rettungswagen evtl. mit Notarzt rufen. Wenn der RTW eintrifft wirst du untersucht: Blutdruck, Blutzucker, Sauerstoffsättigung, EKG ect. Die Lunge selbst wird nicht untersucht nur die Funktion (Sauerstoffsättigung) gegebenenfalls wird Sauerstoff verabreicht und eine Infusion gelegt. Sollte sich die Sauerstoffsättigung des Blutes trotz Sauerstoffverabreichung nicht verbessern, wird intubiert d.h. du bekommst unter Narkose einen Schlauch in die Luftröhre gelegt. Nach Verbringung ins Krankenhaus werden dann weitere Untersuchungen gemacht. Die weitere Vorgehensweise hängt dann von den Ergebnissen ab.

jaa schon aber ich habe angst wenn die ärzte die ursache nicht herraus finden als wäre es z.B vorgetäuscht

0
@probleme1147

Wenns vorgetäuscht ist finden die das raus. Wenn vor Ort nichts herausgefunden wird, wird symptomatisch behandelt d.h. man behandelt das was nicht in Ordnung ist, ohne die Ursache zu beseitigen oder näher zu bestimmen z.B. durch Medikamentengabe über die Infusion.

0
@probleme1147

Dass sie nix feststellen konnten. Vielleicht werden dann um sicher zu gehen trotzdem noch Tests im KH gemacht aber wenns sicher feststeht, dass simuliert wurde,(bei z.B. sich wiedersprechenden Symptomen oder Sachverhalten, die nicht mit einer Krankheit oder den Untersuchungsergebnissen übereinstimmen) könnte ich mir vorstellen, dass der Arzt nach den Gründen fragt und je nach Sachlage die Eltern verständigt oder zu einem Besuch beim Psychologen rät.

0
@probleme1147

Ja, weil das auf ein Problem hindeuten könnte. Wer seelisch "gesund" ist, wird in der Regel keine Ohnmacht vortäuschen.Aber man würde nicht mit dir schimpfen. Aber ein Gespräch wird es geben, in dem gefragt wird, aus welchem Grund du das gemacht hast.

0
@probleme1147

Unter Umständen. Man simuliert sowas ja nicht ohne Grund. Es gibt vermutlich Ursachen dafür, die du selber nicht kennst. Da wäre ein Besuch bei einem Therapeuten gar nicht schlecht. Ich spreche nicht von einem Psychiater sondern einem Psychologen. Ich arbeite bem Rettungsdienst und kann somit die Situation die du in deiner ursprünglichen Frage angesprochen hast ziemlich gut erklären. Meine Frau ist Psychologin (hat grad Dienst sonst würd ich sie direkt fragen). Sie arbeitet mit Personen die nicht verrückt sind, sondern schlicht und einfach ein Problem haben, mit dem sie selber nicht klar kommen. Sie hilft ihnen dabei von selbst wieder einen Weg aus ihrer Situation hinaus zu finden. Das ist eine ganz normale Sache.

0
@sachlich123

kannst du mir eine freundschafts anfrage schicken' dann könne wir dort schreiben

0

Lehrer oder LehrerIn werden erste Hilfe leisten, wenn Du nicht gleich zu Dir kommst, wird der Notarzt gerufen. Die werden Dich ausquetschen, was Du vorher gemacht hast. Solltest Du etwas vorgetäuscht haben, musst Du, bzw. Deine Eltern den Einsatz natürlich zahlen.

was ist falls es simuliert ist und die lehrerin ruft den arzt nicht an.. wie lange wartet sie?? wenn ich nach 5 min wieder auf wache ruft sie dann denn arzt? oder dann nicht?!

0
@probleme1147

Bekommst erstmal ein paar Ohrfeigen, sie wird die Augen kontrollieren, da zeigt sich schon eine Simulation und an vielen anderen Sachen auch. Ist der Lehrer mit dem großen Schein nicht gleich greifbar, wird gleichzeitig mit der Info jemand ist umgefallen, der Notarzt gerufen. Ist im KK nicht viel los, bleibt man die vollen 10 Tage und das volle Programm wird aufgefahren. Könnte dann auch Ärger mit der Krankenkasse geben.

0

Aus purer Neugier: warum fragst du das? Hast du eine dementsprechende Krankheit? Wenn ja, dann informiere deine Lehrerin. Auch über Medikamente, die du bei dir hast. Weiss deine Lehrerin von nichts, wird sie erste Hilfe leisten und den Notarzt rufen. Was der dann tut, weiss ich nicht genau. Jedenfalls Puls und Atmung untersuchen. Dürfen deine Eltern nicht erfahren, dass du Raucher bist?;-)

doch schon aber ich habe angst wenn die ärzte die ursache nicht herraus finden als wäre es z.B vorgetäuscht

0

Wann hat man eine Raucher Lunge?

Hey, also ich rauche schon seid über einem Jahr. (Letztes jahr hab ich jeden tag geraucht : 5-10 Zigaretten. Und heute nur noch 1-2 am Tag und manchmal rauch ich auch ne Woche nicht). Denke mal das ich ein Gelegenheits Raucher geworden bin. Meine Frage ist jetzt, ab wann bekommt man ne Raucher Lunge? Und was sind die Anzeichen für ne Raucher Lunge?

...zur Frage

Kann ein HNO Arzt Lungenkrankheiten feststellen?

Hallo, wenn ich zum HNO Arzt gehe und der untersucht meinen Rachen, da der mir weh tut und ich hab aber was mit der Lunge, kann der Arzt das dann auch feststellen oder muss er mich zu einem anderen Arzt schicken, also einem Lungenarzt? Also wenn man was schlimmes hat wie Krebs, dann sollte das ja bestenfalls sofort entdeckt werden, kann das der HNO Arzt (bei Lunkenkarzinom)?

...zur Frage

was sind die anzeichen einer bevorstehenden ohnmacht?

und was kann ich als Ersthelfer tun?

(wenn der Patient noch atmet also hechelt und fast keine luft bekommt?)

was würde ein Notarzt tun?

danke im vorraus

...zur Frage

Müssen die Lehrer bei Ohnmacht den Krankenwagen rufen?

Hallo zusammen!

Ich bin letztens als ich bei meiner Freundin war zusammengebrochen und war dann für einige Sekunden abwesend. Ich weiß aber auch woran das lag (es war Abend und ich hatte den Tag noch nichts gegessen).

Mir ist in der Schule auch manchmal schwindelig. Jetzt habe ich furchtbare Angst davor, in der Schule ohnmächtig zu werden. Das wäre mir schon ziemlich peinlich und außerdem würden die Lehrer doch bestimmt meine Eltern verständigen? Oder mich gar zum Arzt schicken?

Eine Freundin von mir ist mal zusammengebrochen, da haben die Lehrer gleich den Notarzt gerufen...das ist doch übertrieben? Ich muss mir doch keine Sorgen machen, oder?

LG Lilly

...zur Frage

Kann man eine ohnmacht dem notarzt vorspielen oder nicht?

Kann man es ? Ich will es nur wissen weil so ein mädchen ist mal umgefallen und es sahr sehr unecht aus. Und kann man eine ohnmacht im krankenhaus nachweisen?

...zur Frage

Was macht der Notarzt bei starkem Herzrasen mit Ohnmacht?

Was macht er da????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?