Ohnmacht durch Schmerz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei sehr starken Schmerz kann es passieren, dass man Bewusstlos wird. Dies ist eine Schutzreaktion des Körpers. Also denke ich, dass es auch durch solchen Scherz passieren kann. Mir ist beispielsweise einmal die Kniescheibe ausgehakt, da bin ich auch Bewusstlos geworden vor Schmerz

Das das kann es geben, wenn der Körper unter extremen schmerzen leidet.

Ja ist möglich. Ich bin mal als Jugendliche bewusstlos geworden durch einen Schmerz. Der Körper schützt so.

Sieh dir Unfallopfer an...wenn es zu viel wird, streikt das Bewusstsein.

TheSlushMan4 05.07.2011, 16:15

Jep das ist bei nem Unfall logisch, aber du musst bedenken, da kommt der Schock hinzu, das fliesst ggf. Blut etc.., also kann man das nicht zu 100% auf den Schmerz zurückführen (;

0

Ja, das ist ein Autonismus des Körpers.

Was möchtest Du wissen?