Ohnmacht beim Fliegen vorbeugen

4 Antworten

Bist du sicher, dass das nur eine Frage des Blutdrucks ist? Mir hört sich das eher nach einer ausgeprägten Phobie an, die so schlimm ist, dass du einfach ohnmächtig wirst. Und eine Ohnmacht ist nichts, das man auf die leichte Schulter nehmen sollte, denn das Gehien kann bei häufigem Auftreten durchaus davon in Mitleidenschaft gezogen werden. Zunächst einmal würde ich beim Arzt abklären lassen, ob nicht etwas physiologische (rein körperliche) Ursachen vorliegen. Und dann - wenn dieser Befund negativ ist - würde ich micht auf die Suche nach jemandem machen, der bei der Bewältigung der Flugangst hilft.

4

Hallo, danke für Deine Antwort, aber fliegen macht mir immer Spaß. Ich freu mich sogar drauf.

0

Das kann dir natürlich nur ein Arzt wirklich seriös sagen.
Wenn's aber der niedrige Blutdruck ist, würde starker Kaffee helfen.
Zudem ist Mallorca so gut per Bahn und Fähre zu erreichen, dass ich an deiner Stelle so reisen würde. (Etwas anderes wäre es natürlich, wenn das Flugzeug die einzig mögliche Verbindungs-Art wäre.)

viel trinken und probieren, im flug zu schlafen, dann kannst du nicht ohnmächtig werden :)

Wie kann ich Pickel nach fettigem Essen vorbeugen?

Hallo, ich konnte mich grad nicht halten und hab mir eine kleine Portion frittierte Pommes gegönnt. Momentan habe ich mit Pickeln zu kämpfen und rede mir die ganze Zeit ein dass ich Pickel durch diese Pommes bekommen werde. Wie kann ich sie vorbeugen?

...zur Frage

Schwarz vor Augen und Ohnmacht nach dem Hinsetzen?

Hallo, mir ist Folgendes schon öfter passiert und ich kann mir nicht richtig erklären, woran es liegt. Mir wird manchmal schwarz vor Augen, was ja nach dem Aufstehen ganz normal ist (habe niedrigen Blutdruck und bin ziemlich schlank), aber mir wird auch manchmal schwarz vor Augen, nachdem ich die Treppen hochgegangen bin und mich dann auf den Boden setze, um mir die Schuhe auszuziehen. Einmal bin ich dann auch in Ohnmacht gefallen. Ich hatte danach dann so ein Druckgefühl im Kopf.

Kann das ganze am Kreislauf bzw dem niedrigen Blutdruck liegen? Es passiert ja nachdem ich mich hinsetze, ohne ersichtlichen Grund, deswegen macht es mir irgendwie Angst... Danke :)

...zur Frage

Muß man nach einer Ohnmacht unbedingt zum Arzt?

Ich bin vorhin in meiner Wohnung einfach ohnmächtig geworden, kam aber gleich wieder zu mir. Ich hab dann gleich meinen Blutdruck gemessen und meinen Zucker, da ich (43, weiblich) Diabetikerin bin. Blutdruck war 132:83 und Zucker war 137. Also alles beide normal. Was kann das gewesen sein, das ich ohnmächtig wurde und muss ich da jetzt zum Arzt. Mir ist noch etwas schwindelig, aber ich habe Angst, wenn ich zum Arzt gehe, dass er mir nicht glaubt, weil Blutdruck und Zucker doch normal sind. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich habe solche angst davor an meiner hochzeit in ohnmacht zu fallen wie kann ich vorbeugen?

Hallo, Ich heirate im August und habe so eine Angst in Ohnmacht zu fallen weil ich 1. Einen niedrigen Blutdruck habe, 2.Bis vor einem Jahr oft Panikattacken hatte und generell ein nervöser und leicht zu verunsichernder Mensch bin und jetzt schon so Angst vor dem Tag habe und 3.es heiß sein wird und ich natürlich ein Brautkleid trage, das ich zwar nicht eng schnüren werde, das aber trotzdem zusätzlich warm gibt.

Hat jemand Tips wie ich einer Ohnmacht vorbeugen kann? Bitte keine bösen Kommentare à la 'dann heirate nicht...oder nicht im Sommer'

Entschuldigt den Schreibstil Und Danke im Voraus!

...zur Frage

Beim Trainieren entstehen solche Streifen kann man das vorbeugen?

...zur Frage

Wird man nach hause geschickt wenn man bei einer Klassenfahrt umkippt?

Hallo Also wenn jemand wegen niedrigen Blutdruck oder einfach, weil man zu wenig getrunken hat und dann auf einer Klassenfahrt ohnmächtig wird, muss man dann nach hause

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?