Ohnmacht bei Periode

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Generell bei Menstruationsbeschwerden empfehlenswert ist das Mittel Buscopan Plus, das das krampflösende Medikament Butylscopalamin mit dem Schmerzmittel Paracetamol kombiniert. Als Zäpfchen genommen wirkt Buscopan Plus ganz besonders effektiv. Du darfst dennoch zusätzlich Ibuprofen einnehmen, falls es nötig ist.
  • Nein, es ist nicht normal, dass man durch Regelbeschwerden ohnmächtig wird. So starke Schmerzen sollte man nicht ertragen müssen.
  • Ich frage mich aber, warum Du die Pille abgesetzt hast. Lass Dir die Mikropille im Langzeitzyklus verschreiben, das ist immer noch die beste Methode gegen Regelbeschwerden.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Brini91 25.03.2014, 21:09

Also!!!! Die habe ich einfach aus dem grund abgesetzt weil ich mir dachte, wozu die pille wenn ich keinen freund hab... Und das ist für mich sehr viel geld, deshalb dachte ich mir ich spare das geld für etwas anderes! Und ja ich hab mind, schon 10 verschiedene pillen ausprobiert, die mikropille war eine davon & die vertrag ich nicht!!! Ich habe trotzdem durchgehend meine periode! Ich vertrag nur sehr starke pillen, ansonsten hab ich meine tage durchgehend oder drei monate garnicht & dann zwei tage und dann wieder ewig nicht

0
Kajjo 25.03.2014, 22:05
@Brini91

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Wie alt bist Du denn? Bis inkl. 20 ist die Pille für Mädchen doch kostenlos.
  • Die sehr verbreitete und empfehlenswerte Mikropille Microgynon kostet z.B. Euro 34 für sechs Monate. So teuer ist das nicht, wenn man die monatliche Quälerei bedenkt.

LANGZEITZYKLUS

  • Der Langzeitzyklus ist die moderne Art, die Mikropille einzunehmen. Man nimmt ohne Einnahmepause einfach jeden Tag eine Pille und das für viele Jahre durchgehend.
  • Du ersparst Dir damit die Unannehmlichkeiten der Entzugs- bzw. Monatsblutung, also keine Monatshygiene, keine Einschränkung der Sexualität, keine Regelschmerzen.
  • Das Vergessen der Pille wird wesentlich unwahrscheinlicher, weil man nicht an Wochen, Pausen und Neubeginn der nächsten Schachtel denken muss, sondern einfach jeden Tag eine Pille nimmt.
  • Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus ist nicht gefährlich und hebt den Schutz nicht auf. Dies steigert die Sicherheit und vorallem auch das Sicherheitsgefühl zusätzlich. Im Langzeitzyklus bist Du dauerhaft bestens geschützt.
0

Aspirin vielleicht eher nicht, da das blutverdünnend wirkt. Ich würde Ibuprofen oder Paracetamol nehmen und zusätzlich ein Eisenpräparat, weil frau genau in dieser Zeit meist unter Eisenmangel leidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Brini91 24.03.2014, 22:05

Ich nehme buscopan + und wenn alles nix hilft ibo! Aber das hilft meißt auch nicht viel!

0

Ohnmächtig vor Regelschmerzen werden ist natürlich nicht normal!

Du willst wohl schwanger werden, weil du die Pille, die dir bisher geholfen hat, abgesetzt hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Brini91 24.03.2014, 22:04

Nein! Will ich nicht, ich hätte nichts dagegen, aber ich hab nicht mal eine feste beziehung zurzeit ;) Ich nehm die pille seitdem ich 13 bin weil ich seitdem mit starken schmerzen rumgekämpft habe! Jetzt dachte ich mir mit fast 23 sollte ich mal wieder eine pause einlegen von den vielen hormonen!! Aber die schmerzen sind fast nicht auszuhalten, und die blutungen kommen auch total unregelmäßig... Hab heute schon wieder meine tage bekommen & die schmerzen sind schon wieder sehr schlimm & ich hab angst das es mich wieder umhaut!! :( obwohl ich schon schmerztabletten genommen habe

0
konzato1 24.03.2014, 22:09
@Brini91

OK., kann ich verstehen. Aber wenn es dir mit den Hormonen besser ging, würde ich an deiner Stelle vielleicht wieder damit anfangen.

Denn Zwischen der Regel und der hormonell bedingten Abbruchblutung gibts ja einen Unterschied!

Genaueres kann ich dir dann aber nicht sagen.

0

Dann nimm doch Ibuprofen, Aspririn oder irgendein anderes Schmerzmittel? Gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tortaco 24.03.2014, 22:03

alles außer aspirin!

0

Was möchtest Du wissen?