Ohne zulassung kfz fahren?

8 Antworten

kann ich ohne zulassung fahren bis werkstatt ungefahr 5 km

Ja, ist dann eben illegal und kostet dich sakrisch wenn du hopps genommen wirst. Bei einem Unfall noch mehr.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Nein kannst du nicht.
Wirst du von der Polizei angehalten, wird es teuer - machst du einen Unfall, wird es noch teurer, weil dein Fahrzeug nicht versichert ist.
Wenn du fahren willst, dann besorge dir neue Kurzzeitkennzeichen.

Warum meldest du die Karre ab, wenn du ja doch wieder anmelden willst?

Fahrten im Zusammenhang mit der Anmeldung sind, Versicherungsschutz vorausgesetzt, mit ungestempelten Kennzeichen zulässig.

Können wahrscheinlich ja, dürfen nein.

Anhänger > Fahrzeug drauf und hinbringen.

Frage in der Werkstatt ob die das Fahrzeug mit einem Kurzzeitkennzeichen / Rote Nummer holen können . dafür haben werkdstätten diese Wechselkennzeichen.. Probe und Überführungsfahrten.. solange die kisten Verkehrs und Fahrteuglich sind.. andernfalls aufladen. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Was möchtest Du wissen?