Ohne Wohnsitz als EU Bürger arbeit suchen und wie anmelden?

1 Antwort

nach Meldegesetz muss man sich anmelden, wenn man sich länger an einem Ort aufhält (ich glaube ab 6 Wochen geplantem Aufenthalt ist es Pflicht und die Anmeldung sollte nach 2 Wochen erfolgen). 

Dazu muss man eine Wohnung nachweisen, mit Bestätigung des Vermieters.

Das berechtigt aber nicht zum Bezug von Sozialleistungen, wenn man aus einem anderen EU Land hergezogen ist, dafür muss man erst mal geaerbeitet haben. Also muss man entweder Geld haben zum Leben oder Bekannte/Familie, bei denen man bleiben kann, oder gleich einen Job haben.

Der hat hier schonmal 1 Jahr gearbeitet und war in einer anderen Stadt 3 Jahre ANGEMELDET! Der hat volles RECHT auf ALO2!
Nur ohne Wohnsitz geben die ihm in der neuen Stadt keins

0
@Limitless666

Klar .. wenn nicht aus anderem EU Land, sondern aus Deutschland, dann schreibt keiner die Wahl des Wohnsitzes vor (aber es finanziert auch keinen den Umzug) 

0

Wie kann ein Pole in D eine gewerbe anmelden?

Was soll er machen? Bitte schreiben Sie hier unten alle notwendigen schritten. Mehr über mich: ich bin ein ukrainer, studiere in Polen, und möchte in D eine gewerbe zu führen. Ich habe eine bekannte Pole, welche kann alles "anmelden" weil für mich sofern ich weiß ich es schwere, als nich EU-burger

...zur Frage

kann sich meine bekannte aus polen in deutschland als 2. wohnsitz anmelden?

...zur Frage

Braucht man als EU-Buerger mit Wohnsitz in Frankreich noch eine Carte de Sejour?

Braucht man als Deutscher mit Wohnsitz in Frankreich heutzutage noch eine Carte de Sejour?

...zur Frage

Kfz in einem anderen Bundesland anmelden,obwohl man dort nicht wohnt!Möglich?

Kann ich mein Auto in einem anderen Bundesland anmelden, obwohl ich dort keinen Wohnsitz habe? Der Hintergrund ist die Kfz-Steuer, die ja von jedem Bundesland beschlossen wird, somit kann die Höhe je nach Bundesland variieren,also könnte man bei der Anmeldung in einem anderen Bundesland mit einer geringeren Steuer Geld sparen. Geht das?

...zur Frage

EU - Führerschein in Polen machen - was brauche ich dazu?

Hallo

Ich will meinen Pkw Führerschein in Polen machen, da ich hier in Deutschland eine MPU durchlaufen müsste. Dies will ich aber ohne dubiose Vermittler durchziehen. Ich habe die Möglichkeit bei Bekannten die in Polen wohnen einen WOhnsitz anzumelden und auch bei Behördengängen wären mir diese behilflich.

Meine Frage ist: Was brauch ich alles, was muss ich wann tun, damit der Führerschein auch gültig ist in Deutschland?

P.S. Nein ich habe keine Führerscheinsperre mehr in Deutschland

...zur Frage

exam. Altenpflegerin - Wo kann ich außerhalb der Pflege arbeiten?

Sonnige Grüße an alle,

2010 habe ich mein Examen bestanden (D:1,4). Habe 1 Jahr in einem ambulanten Dienst gearbeitet und nun bin ich Dauernachtwache. Vor der Ausbildung habe ich 2 Jahre privat jemanden gepflegt, allerdings ohne Ausbildung. Ich habe 2007 mein Abi gemacht. Nun ist meine Frage, wo ich arbeiten kann, außerhalb der Pflege. Verwaltung oder iwas anderes?! Ich weiß, dass sehr viele VIIIIEEEELLL länger in der Pflege arbeiten,aber ich kann nicht mehr. Nicht körperlich,sondern psychisch. Also,wenn jemand etwas weiß, auch Umschulung,Weiterbildung, bitte gerne schreiben! Hatte vor, Pflegemanagement zu studieren, eigentlich ... Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?