Ohne was könntet ihr am wenigsten leben?

Das Ergebnis basiert auf 142 Abstimmungen

Musik 63%
Filme/Serien 17%
Auto 12%
Alkohol 4%
Dein Lieblingsessen 3%
Alle Soziale Medien außer Whatsapp 1%

57 Antworten

Ich könnte auf alle diese Dinge verzichten.

Manche Dinge wie Auto, Fernsehserien, oder Alkohol besitze, konsumiere, oder verwende ich nicht einmal. Da gibt es also keinen "Verlust".

So benötige ich beispielsweise kein Mobiltelefon und soziale Medien wie Facebook, WhatsApp und Co verwende ich ebenfalls nicht.

Durch Teilnahme an Schweige-Retreats habe ich sehr wohltuende Erfahrungen mit Stille gemacht, so dass ich auch nicht ständig mit Musik beschallt werden muss.

Kurz und gut, ich würde nichts davon wirklich vermissen.

Musik

Musik finde ich sehr wichtig. Ich mache gerne Musik, höre auf dem Weg zur Schule und zurück nur Musik. Ich kann mich auch durch Musik am besten ausdrücken. Musik verbindet und bewegt, kann so vieles ausdrücken und ich halte sie für sehr wichtig.

Musik

Musik ist für mich ein Lebenselixir ... ich höre und mache ständig Musik.

Fernsehen schaue ich schon auch gerne, komme aber auch ohne klar. Auto schon eher in der Zielzone aber zur Not ginge es auch ohne. Alcohol und soziale Medien brauche ich eh nicht und essen ja okay, irgendwas findet sich schon.

Ich könnte am wenigsten ohne Musik leben. Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden, da er mich in so manchen Situationen unterstützt hat.

Musik hat in traurigen Situationen eine beruhigende und aufmunternde Wirkung, die ich einfach nicht missen möchte.

Zudem kann ich mich in Musik gut hinein denken.

Des Weiteren hilft sie mir, den Alltagsstress und die Sorgen zu vergessen und auch einfach mal abzuschalten.

Alle Soziale Medien außer Whatsapp

Wenn man Familie und Freunde im Ausland hat, ist es schwierig mit denen in Kontakt zu bleiben ohne Sozialen Medien oder Whatsapp. Außer man hat bockt jede Woche auf Telefonrechnung und Biefgebühren. Deswegen: Soziale Medien und Whatsapp

Was möchtest Du wissen?