Ohne Visum in Land mit Visumpflicht?

4 Antworten

Du wirst von dem diktatorischen weißrussischen System erstmal bei Wasser und Brot eingesperrt und stundenlang (wenn Du Glück hast OhnE Folter) verhört! Wenn Du ganz großes Glück hast, wird man das dann dem deutschen Botschafter melden! Die Bundesregierung wird mehrere 100-Tausend Euro dafür zahlen, dass man Dich freilässt, statt Dich wegen versuchter Spionage anzuklagen! Das Geld fordert man dann von Dir zurück! Also, nee, was für ne Frage!

Ich war ja nahe dran das selber so ironisch zu formulieren!

0

Es droht keine Strafe, da Du ohne Visum gar nicht über die Grenze kommst. Eine grüne Grenze gibt es auch nicht, da die Grenze zu Weißrussland durch die EU hermetisch abgeriegelt ist.

Und wenn ich durch den Wald die Grenze überschritten hab? Ich mein nur: theoretisch- was könnte passieren?

0
@carpenoctem008

Ist ähnlich der ehem. deutsch-deutschen Grenze! Da sind vor dem Todesstreifen genug Schilder! Viel Spaß!

0
@HugoGuth

Die Grenze wird durch die "freiheitlich-demokratischen" Kräfte Brüssels ähnlich wie damals die innerdeutsche Grenze bewacht (mit Zaun, Stacheldraht, Hunden, Hubschrauber, NAchtsichtgeräte und allem Drum und Dran)

0

Du wirst die Antwort wissen, wenn du wirklich ohne Visum einreisen konntest .......... was ich nicht glaube.

Kannst ja dann berichten, wie man aus solch einer blöden Nummer wieder rauskommt.

Wahrscheinlicher ist, dass du entweder gar nicht über die Grenze kommst oder den jeweiligen Flughafen nicht verlassen kannst. So oder so wirst du umgehend wieder nach Hause geschickt. Warum beantragst du kein Visum bei der russischen Botschaft??? Das ist einfach und vollkommen legal, du wirst damit kaum Probleme haben.

Ohne gültige Dokumente kann man an einem deutschen Flughafen gar nicht erst einchecken...

0

Reise in die Dom Rep. Frage zum Visum

Huhu

Ich habe im November eine Reise in die Dom Rep 14 Tage gebucht. Gebucht habe ich über ein Thomas Cook Reisebüro und der Reiseveranstalter ist ebenfalls Thomas Cook.

Die Reise beginnt Anfang August, jetzt bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher, wie es mit dem Visum aussieht. Brauche ich ein Visum weil ich habe ja einen Reisepass ? Oder Brauche ich trotzdem ein Visum ? Und wenn ja, wo bekomme ich das her ? Wird das im Flugzeug ausgestellt, oder direkt am Ankunftsflughafen gegen US Dollar gezahlt ?

Leider kann ich das Reisebüro nicht fragen, da die erst am Mittwoch wieder geöffnet haben.

Mfg. :)

...zur Frage

Frage zu Express Reisepass für USA Reise

Hi,

Ich will in knapp 2 Wochen in die USA fliegen. Dafür benötige ich bekanntermaßen einen Reisepass.

Da ich etwas zu spät dran bin, bleibt mir ja nix anderes übrig als den Express-Reisepass zu beantragen. Dieser ist ja ein normaler Reisepass, nur dass er schneller erstellt wird, richtig?

Wie teuer ist der Express-Reisepass?

Und werde ich ein Visum für die Einreise benötigen?

...zur Frage

Umra/ Reisepassregelung und Visum?

Ich möchte am 23.12 meine Umra reise machen, aber der Reiseveranstalter hat bei mir festgestellt dass mein Reisepass 2018 Juni endet und daher kann ich die Reise nicht eintreten. Aber genaue Absage habe ich noch nicht erhalten, weil sie noch schauen werden, ob es eine Ausnahme gemacht werden darf. Regelung ist: Reisepass muss mind. 1 gültig sein.
Wer hat damit Erfahrung? Gibt es die Möglichkeit eine Ausnahme zu erhalten? Reise geht ab 23.12-06.01. alles weitere ist erledigt worden

...zur Frage

Mit gültigem russischen Reisepass aber Abgelaufenem Pass mit gültigem Aufenthaltstitel nach Deutschland einreisen,DRINGEND?

Guten Tag Ich bin Russin und Reise nächste Woche nach Russland. Im April habe ich einen neuen russischen Reisepass bekommen(Da ist auch der alte Pass abgelaufen), aber ich habe für diesen Pass noch keine Aufenthaltserlaubnis, nur im alten ist eine(unbefristet) kann ich ohne einem Stempel im neuen Pass oder einer Elektronischen Aufenthaltserlaubnis also nur mit der in dem ungültigen Pass mit der Unbefristeten Aufenthaltserlaubnis und mit dem neuen Pass ohne nach Deutschland wieder Einreisen(Ich fliege) und hab eben Angst, dass der Zoll mich am Flughafen abfängt Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?