ohne unterwäsche in die röhre?

9 Antworten

So nah an Eierstöcken und Gebärmutter? Das muss Dir doch nicht peinlich sein, solche Wörter zu schreiben (ja ich weiß in dem Alter ist es das aber) ;)

also ganz nackt musst Du da sicher nicht liegen, entweder gibts Krankenhausbekleidung oder Du behälst Deine Unterwäsche an (oder beides). Selbst wenn, dort bist Du Patient und als solcher wirst Du dort behandelt.

Hallo betty,

Du schreibst ...

halt morgen in die röhre da ich kein röntgen an meine Hüfte machen will wegen den Strahlungen und es ist ja so nah an

das verwundert mich, denn bei uns kann man es sich nicht aussuchen.

Jedoch beim "CT" sind die Strahlungen höher. Doch vielleicht handelt es sich ja auch um ein "MRT. Jedenfalls ist es für die Ärzte kein ungewohnter Anblick, sondern ganz normal. Es ist ihr Job. Du brauchst da keinerlei Hemmungen zu haben.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüsse Lea

denn bei uns kann man es sich nicht aussuchen

Aber SICHER kann sich der Patient / die Patientin aussuchen, OB sie eine bestimmte Untersuchung durchführen läßt. (Geschäftsfähigkeit mal vorausgesetzt)

Zwangsuntersuchungen sind doch -glücklicherweise- die ganz große Ausnahme (und beim Personal SEHR unbeliebt).

Also ich musste alles ausziehen. Da muss man sich aber nicht schämen. So etwas sehen die jeden Tag und die gucken dir sicher nichts weg.

Also das kommt ganz drauf an, wenn du sie ausziehen musst bekommst du was um die Geschlechtsteile zu verdecken, ein handtuch oder sowas. Ist es ein CT oder MRT? Bei CT ist die Strahlenbelastung noch viel höher als Röntgen. Und so schlimm ist das ausziehen dann auch nicht

Richtig. Und sie wäre bei Röntgenaufnahme der Hüfte besser weggekommen. Da kann man die Eierstöcke abdecken und es geht schnell. Und Slip kann sie auch anbehalten.

Betty,Deine Gesundheit ist das Wichtigste! Wenn es notwendig ist,aus diagnostischen Gründen(also Sichtbarmachung ,was genau du hast) wird Dir die Ärztin das sagen. Bitte dann,wenn notwendig,mußt Du keine Scham vor einer Nacktheit haben. Du kannst das im Vorzimmer direkt ansprechen,damit kein Mann dabei ist,und wahrscheinlich mußt Du gar nicht nackt in den CT.Bitte keine falsche Scham und die Ärzte sehen jeden Tag Geschlechtsteile und sind geschult und sensibilisiert.Du kannst Dich darauf verlassen.Also,bitte das Notwendige machen.Liebe grüße.