Ohne Ungarn Grenze neue Flüchtlingsschwemme nach Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vermutlich nicht. Aber die Schweden sind mit ihrer Situation ja auch nicht glücklich und berufen sich inzwischen aufs Dublin-Abkommen. Sie schicken, genau wie die Dänen, inzwischen Flüchtlinge, die in Deutschland registriert sind, zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht, in dem diese Frage steht.

Kommentar von bachforelle49
13.09.2016, 13:59

der Zusammenhang ist der, daß in Luxemburg überlegt wird, Ungarn aus der Europa Allianz auszuschließen, weil die Grenze noch undurchlässiger gebaut werden soll

0

Seit wann sind schwedische Innenstadt politische Entscheidung der Maßstab für die deutsche Politik?

Ob unser "Boot voll" ist, ist kein statistischer Schwanzvergleich.

Kommentar von Agentpony
13.09.2016, 16:33

*... "Schwedische innenpolitische Entscheidungen" sollte es heißen.

0

Nein. Auch Bundeskanzlerin Dr Merkel ist klar, das noch länger eine solche Chaotische und starke Zufuhr von Flüchtlingen die Stimmung zu stark gekippt hätte und zu noch mehr Durcheinander bei der Aufnahme geführt hätte.

Ich bin sicher, das in nicht-öffentlicher Kommunikation die deutsche Regierung Österreich und die anderen Balkanstaaten ermutigt oder zumindest die Zusage von keinen echten Konsequenzen gegeben hat.

Frau Merkel konnte ihr Gesicht wahren und die Regierung Erfolge bei der Reduzierung der Flüchtlingszahlen vermelden, ohne wirklich ihre Politik ändern zu müssen, dank der Zäune und sonstigen Blockaden der Balkanroute durch die anderen Staaten. Es hat ihnen auch Zeit verschafft das Türkei Abkommen zu verhandeln.

Wie soll denn noch jemand an die ungarische Grenze gelangen?

Die Türkei hat dicht gemacht, von dort kommt man kaum noch nach Griechenland weiter. Dann ist/war die mazedonische Grenze geschlossen.

Kommentar von bachforelle49
13.09.2016, 18:24

wenn dem so wäre, dann versteh ich die dann müßige Diskussion über die Obergrenze (Seehofer)  nicht.. in Wirklichkeit ist auf die Türkei nicht ein Deut Verlaß, weil hier türkische Politik auf Kosten der wartenden Flüchtlinge gemacht wird.. und Frau Merk.. muß wissen, daß mit jedem Flüchtl mehr auch ihr Stuhl wackelt - das weiß sie, und deshalb paßt Ungarn eigentlich ganz gut ins Konzept

0

Ich glaube nicht das es ehrlich gemeint ist. War unsere Regierung jemals ehrlich?

Kommentar von PatrickLassan
13.09.2016, 13:36

Verglichen mit Frauke Petry? Ja.

2

Ungarn lässt nimand mehr durch ist das so verkehrt erlich?

BEDAUERT sie das denn?

Was möchtest Du wissen?