Ohne Überweisung zum Radiologen

5 Antworten

Dann wird es wohl berechtigt sein..im März???..Du solltest wissen..Ärzte haben für jeden einzelnen Patienten ein bestimmtes Kontingent an Finanzen und wenn der Arzt es überzieht, zahlt er die Kosten aus seiner Tasche!!

Ohne Überweisung wird Dich kein Radiologe annehmen .........wenn Dir das aber sooooooo wichtig mit dem MRT ist, zahle privat........

Du übertreibst wahrscheinlich. Solche Untersuchungen sind sehr teuer und wenn der Arzt keine Notwendigkeit sieht, gibt es auch keine Überweisung. Da hilft es nur, den Arzt zu wechseln, aber mit der Krankenkasse könnte es dann außerdem Probleme geben. Direkt nimmt dich kein Radiologe an, außer du zahlst selbst.

darf ein Hausarzt eine Überweisung für ein mrt ausstellen?

hallo,

darf ein Hausarzt eine Überweisung für ein mrt bzw. mr-angiografie, egal welche körperregion, ausstellen?? oder dürfen dass nur bestimmte fachärzte? zB dass der orthopäde zum mrt für halswirbelsäule überweisen muss und der Hausarzt dass nicht darf??

...zur Frage

Kopf MRT, Erfahrungen?

Hab vom Neurologen eine Überweisung zum Radiologen für ein Kopf MRT bekommen. Muss ich also wirklich nur mit dem Kopf rein? Und ist das ,,Klopfen" des Gerätes wirklich so unerträglich laut? Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen!

...zur Frage

Überweisung vom Hausarzt für ein CT/MRT?

Kann mir mein Hausarzt eine Überweisung zum MRT/CT geben oder verschreiben. Habe ständig kopfschmerzen und würde das gerne mal checken lassen. Und wenn ja muss ich dann selbst auch kosten tragen oder kommt das auf die Krankenkasse an. Danke für jede Antwort

...zur Frage

MRT was muss auf der Überweisung stehen?

Ich brauche eine Überweisung für ein MRT, mein Zahnarzt meinte MRT am Kiefer, aber er könne die Überweisung nicht ausstellen, dann hat sie mein Hausarzt jetzt ausgestellt.

Er hat draufgeschrieben MRT Schädel, meine Frage nun, gibt es speziell MRT am Kiefer oder muss das automatisch über den kompletten Schädel laufen? Und sieht man das Kiefer dann überhaupt wenn man ein reguläres Schädel MRT macht? 

Weil die vom MRT meinten sie machen nur das was auf der Überweisung steht...

Für mich als Laie, ist das wieder eine ziemlich verwirrende Aussage..

...zur Frage

Wer stellt mir die Überweisung aus der Zahnarzt oder Hausarzt?

Mein Zahnarzt hat mir nahegelegt ein MRT meines Ober- und Unterkiefers machen zu lassen, jedoch war er sich nicht sicher von wem ich die Überweisung bekomme...

Vielleicht hat jemand Erfahrungen, kann ich die vom Hausarzt bekommen oder muss sie der Zahnarzt ausstellen?

...zur Frage

Kreatinin-Wert für MRT?

Hallo, kann mir jemand sagen, wofür man einen Kreatinin-Wert für eine Kernspintomographie braucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?