Ohne Tüv ins Ausland geht das?

1 Antwort

Im Ausland hast du keine Probleme. Aber du musst ja erst mal bis zur Grenze kommen. Wenn du vorher kontrolliert wirst, kommt es darauf an, wie lange der TÜV schon abgelaufen ist, bzw. was festgestellt wird. Dann musst du ja auch wieder zurück, von der Grenze bis zum TÜV. Könnte klappen - oder auch nicht. Sparst du da wirklich so viel. Und wenn dir BMW zum Reparieren zu teuer ist, könntest du dir einen FORD anschaffen. Der kann sowieso viel besser in der Türkei repariert werden.

ich könnte es mir leisten aber warum sollte ich ? dort kostet es mich vielleicht 10 euro und hier gleich mindestens 80 euro .....sobald hier irgendwas am auto kaputt geht muss man mit dem schlimmsten rechnen es muss nix repariert werden nur die airbag leuchte muss ausgeschaltet werden .....warum sollte ein ford in der Türkei besser repariert werden ? glaubst du es gibt in der Türkei keine Bmw werkstatt :D fahr mal mit nem Ford in die Türkei -_- bestimmt sehr bequem

0

TÜV abgelaufen -wie zur Werkstatt fahren?

Bei meinem PKW ist der TÜV vor 10 Monaten abgelaufen. Seitdem steht das Auto unbewegt auf dem (privaten, nichtöffentlichen) Stellplatz. Nun will ich es evtl. doch noch reparieren lassen und dem TÜV vorstellen. 

Wie bringe ich das Auto zur Werkstatt und zum TÜV? 

Wenn ich einfach hinfahre und der Polizei auffalle, wird sie mir wohl unterstellen, dass ich seit einem Jahr ohne TÜV rumfahre. Mögliche Konsequenzen? 

Kann man für solche Fahrt eine "Ausnahmegenehmigung" bekommen? Wo?

...zur Frage

TÜV abgelaufen darf man dann zum TÜV fahren?

Darf man mit dem Auto zum TÜV fahren wenn dieser schon abgelaufen ist ? Oder muss man es abschleppen lassen ?

...zur Frage

Roller gebraucht gekauft, was nun?

Ich werde morgen meinen Roller (50ccm) abholen, den ich privat gekauft habe. Wie läuft das nun mit Versicherung und evtl. TÜV. Muss ich den erst versichern lassen und darf ich dann damit zum TÜV fahren?

...zur Frage

Airbag-Lampe Opel Antara

Habe ein Problem mit der airbag lampe in meinem antara! Sie leuchtet hin und wieder mal auf und wenn ich den Fehler Auslesen lasse ist keiner vorhanden bzw keiner gespeichert!

Zur zeit des auslesens brannte die lampe nicht !

Mfg andre

...zur Frage

Nachträglicher Mängeln in der Nachuntersuchung (HU)

Hallo. Wenn der Prüfer beim TÜV, Dekra, etc einen Mängel in der Nachuntersuchung finden, dann darf er ihn nicht beanstanden oder? Ich habe mir einen Wagen gekauft und der Vorbesitzer war beim Tüv, aber die HU wurde nicht bestanden. Hinterher hat er es geschafft die Sitzerkennung (diese matte im Sitz wegen Airbag) zu schrotten. Jetzt leuchtet die Airbag Lampe. Klar werde ich diese reparieren, aber ich muss den Wagen erstmal unbedingt anmelden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?