Ohne Termin zum Zahnarzt?

13 Antworten

Wenn du Schmerzen hast, musst du drangenommen werden. Hast du keine, hat es vielleicht auch noch eine Woche Zeit - vorausgesetzt, es ist nicht im ästhetischen Bereich, also in der Front, wo es extrem auffallen würde.

Ich würde erst anrufen, bevor ich da auftauche, da vielleicht schon ein längerer Termin eingeplant ist (manche Praxen planen für manche Behandlungen auch mal 3 Stunden ein), sodass du nicht so lange warten musst.

Liebe Grüße :)

Wenn du keine Schmerzen hast dann mache besser einen Termin. 

Ich arbeite in einer Klinik, da kommen auch immer alle einfach so nur weil z.B. eine Füllung herausgefallen ist aber kein Schmerzen bestehen und wollen gleich behandelt werden. Das ist für die Patienten die einen Termin oder wirklich Schmerzen haben sehr blöd da die deswegen warten müssen. 

Wenn es zeitlich passt dann machen wir es ansonsten verschliesse ich das Loch einfach provisorisch und mache einen Termin für eine endgültige Füllung.

Kannst auch ohne hin gehen. Musst aber gegebenen falls lange warten. Wenn du schmerzen hast und die dich nicht behandeln ist es “Unterlassene Hilfeleistung“.

Was möchtest Du wissen?