Ohne Termin zum Augenarzt, geht das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten vorher anrufen. Die sagen Dir dann ob Du überhaupt vorbeikommen brauchst und wieviel Zeit Du mitbringen musst!

Du kannst es probieren und einfach so ohne Termin hingehen. Erklär da, dass du einen ärztlichen Befund für deinen zukünftigen Arbeitgeber brauchst und deshalb nicht mehrere Monate auf einen Termin warten kannst.

Vielleicht kannst du gleich da bleiben und warten, vielleicht sagen die auch: Heute ist es ein bisschen ungünstig, es sind zu viele Patienten angemeldet, kommen Sie lieber morgen oder übermorgen.

Ein bisschen Geduld musst du da schon mitbringen, das kann schon passieren, dass du 2 oder 3 Stunden warten musst. Schliesslich hast du keinen Termin.

kannst du machen.. aber erwarte nicht all zuviel.. rechne mit einer Wartezeit von 4-5 Stunden.. erst kommen die Leute mit Termin.. vielleicht kann man dich irgendwie dazwischenschieben