Ohne Termin den Hautarzt aufsuchen, geht das?

So sieht das aus, es schmerzt und in echt ist es noch viel röter; pulsiert auch - (Beauty, Haut, Pickel)

8 Antworten

Für den Hautarzt brauchst du eine Überweisung von deinem Hausarzt. Du kannst ja beim Hautarzt anrufen und sagen, das du ein akutes Problem hast und möglichst heute noch behandelt werden willst. Sie werden dir dann sagen, ob das geht oder nicht. Falls das geht, wirst du wohl ein bisschen Geduld haben müssen beim Warten im Wartezimmer. Das kann dann schon mal 1 oder 2 Stunden dauern.....

Du brauchst keine Überweisung vom Hausarzt, nimm Deine Karte mit und gut ist. Richte Dich aber auf Wartezeit ein.

0

Hallo :) Kommt drauf an ob du Privat- oder Kassenpatient bist. Als Privatpatient musst du vielleicht nicht so sehr warten. Ich würde aber immer vorher anrufen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Manchmal hilft auch etwas Teebaumöl oder Zinksalbe aus der Apotheke.

Wenn du wegen so einer Lapalie unbedingt hin gehen willst, dann ruf besser vorher an und frag, wann du kommen sollst. Ich würde einfach Wundcreme drauf tun und es heilen lassen. Deswegen stundenlang im Wartezimmer hocken, macht keinen Sinn. Denn mehr wird der Hautarzt auch nicht machen.

Kann man ohne Überweisung zum Hautarzt gehen?

Hallo :d ich hab einen schmerzhaften "Knubbel" unterm Arm, der immer dicker wird. Nun würde ich damit gerne zum Hautarzt gehen, bekommt man wegen so einem "Notfall" auch ohne Überweisung direkt einen Termin? Oder muss ich vorher zum Hautarzt und warten, dass ich in ein paar Wochen endlich einen Termin bekomme? Danke :D (P.S. weiß vielleicht jemand, wie das Problem auch von alleine weg geht? :D )

...zur Frage

Was wird beim Hautarzt gemacht?

Hallo 😊 Ich bin im Moment 16 und habe schon seit dem ich 12 bin Akne und war damals auch schon beim Hautarzt. Der hat mir eine Creme verschrieben und Waschgel aber es hat einfach nichts gebracht und am Dienstag habe ich wieder einen Termin und ich wollte wissen ob jemand sich damit auskennt und weiß, ob der Arzt mir wieder Waschgel und so verschreiben wird oder Tabletten Der Arzt meinte damals zu mir, dass ich mittelschwere Akne hätte Also da war halt mein Dekolte( keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) Und mein Rücken auch von Akne betroffen und halt mein ganzes Gesicht Jetzt ist mein Rücken und Dekolte betroffen In meinem Gesicht habe ich auf den Wangen, Stirn Akne und auf der Nase und dem Kinn halt Mitesser Ich habe auch eine sehr ölige Haut. Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Produkte empfehlen, die ich dem Arzt dann sagen kann ?

...zur Frage

Ich habe Pickel und nichts wirkt?

Ich weis diese Frage wurde schon 1000fach gestellt aber ich tue es trotzdem:) Ich habe sehr viele Pickel (sieht fast schon wie Acne aus) hinter meiner Backe (Jawline) aber auch auf dem Kinn und und unter der Nase. Ich benutze jeden Abend und jeden Morgen ein Mittel das die Haut reinigt und danach eine Creme gegen Pickel. Aber es wirkt einfach nicht, gar nicht!!!
Meine Mutter hat diese aus der Apotheke. Ich hab auch einen Termin beim Hautarzt, aber der ist erst im Januar. Kennt irgendjemand ein ‚Wundermittel‘ dagegen, dass bei jedem Hauttyp wirkt? Ich Zähl auf euch;) Danke

...zur Frage

Wie wird ein Atherom entfernt? Wie läuft die Nachbehandlung?

Hallo,

Ich hab ein 1x1cm dickes Atherom am Oberarm, bei dem sich ständig die Haut ablöst und es dann wieder nässt. Letztendlich würde ich mich dazu entscheiden es entfernen zu lassen. Allerdings war der Hautarzt nicht gerade redefreudig, sodass mir nur ein Termin zum entfernen in die Hand gedrückt wurde.

Wie wird sowas genau entfernt? Wie läuft die Nachbehandlung ab? Kostenübernahme?

VG und Danke

...zur Frage

Muttermal aufgekratzt gefährlich?

Vor ca. 1 Woche habe ich mir mein Muttermal aufgekratzt da in der nähe ein Mückenstich war. Unbemerkt am Muttermal rumgekratzt geblutet hat es nicht aber jetzt ist dort ein schwarzer Fleck. ich habe in 1 Woche einen Hautarzt Termin aber es macht mir wahnsinnige Gedanken das es was schlimmes ist vielleicht kann mir jemand die Angst mit der Erfahrung nehmen.

Liebe Grüße

Sarina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?