Ohne spaß brauche dringend hilfe!

1234 - (Allergie, Reaktion, Mücken) 567 - (Allergie, Reaktion, Mücken) 890 - (Allergie, Reaktion, Mücken)

7 Antworten

Ne ... eine allergische Reaktion würde anders aussehen ... das könnte eine ganz normale Reaktion auf Mückenstiche sein.

Mücken "spritzen" Gift unter deine Haut, damit diese betäubt wird und du den Stich noch sofort spürst und die Mücken von ihrem Mahl abhält.

Und dass diese Stellen höllisch jucken, das ist ebenfalls nichts Ungewöhnliches, dein Körper schickt seine "Soldaten" in dieses Gebiet und die Eindringlinge zu bekämpfen, das Insektengift abzubauen etc. und diesen Kampf spürst du.

Du kannst dir etwas Erleichterung verschaffen, indem du die Stellen mit einer juckreizstillenden Salbe einreibst ... oder ... wenn du dich mit Pflanzen auskennst, dann nimm zerriebene Wegerichblätter, Spitz- oder Breitwegerich ist nicht so wichtig. Oder aber, wenn du nichts Passendes finden solltest, dann tu Zitronensaft (oder einen Qualtitätsessig ... möglichst naturbelassen) drauf und besorge wir für ein nächstes Mal eine juckreizstillende Salbe in deiner Apotheke oder eine entsprechende Flüssigkeit.

vermutlich Grasmilben - Bisse ;-)

Hör auf zu kratzen mach kräme drauf oder geh zum Arzt

Sind das Mückenstiche?

Ich habe letztens ein paar Sachen an meinen Pobacken und Oberschenkeln bemerkt, die wie Mückenstiche aussahen und juckten. Jetzt habe ich noch welche am Hals, arm und Handgelenk. Die am Arm und am Handgelenk schauen aber nicht aus wie Mückenstiche. Ich dachte mir es könnten Flöhe sein, da ich einen Hund habe. Ich habe Angst davor, dass es Bettwanzen sind. Meine Mutter meint. Es könnte auch eine allergische Reaktion sein. Anbei ein Bild. Auf dem Biöd glänzt es nur so, weil ich Fenistil auf den Stich oder was auch immer es ist getan habe. Natürlich will ich auch zum Hautarzt, aber um die Zeit wäre das weniger optimal...

...zur Frage

Was sind das für rote Punkte auf meinem Körper,die ich seit einigen Tagen habe?

Ich habe seit ein paar Tagen diese Punkte überall am Körper (Gesicht eher nicht) ,am meisten an den Armen , sie werden auch  immer mehr . Ich war letzte Woche in Süditalien, wo das Duschwasser gechlort ist, kann das eine allergische Reaktion auf das Wasser sein? Die Punkte jucken sehr und Fenistil( creme gegen Juckreiz )hilft nicht. Es sind keine Mückenstiche.

...zur Frage

Mücke tagsüber finden?

Ich habe Netze vor allen Fenstern außer vor der Terassentür. Wir haben eine Katze also ist die Terassentür auch öfters mal auf. Zwar nur 5 Min pro Tag aber jeden Abend lauf ich durch die Wohnung und gehe mit meiner Elektro Fliegenklatsche an die Viecher ran und mache mind. 2 Mücken pro Abend platt. Ich habe eine Mückenallergie also... nun ich saß eben auf dem Sofa (8:50 Uhr morgens) und höre eine Mücke an meinem Ohr summen ich bin direkt aufgestanden und ins Schlafzimmer gregangen. Ich möchte aber wieder ins Wohnzimmer und fernsehen. Habt ihr Tipps wie ich sie austricksen kann?

...zur Frage

Mückenstichähnliche Stiche, Bisse, Allergie?

Gestern hatte ich morgens zwei Mückenstiche, zumindest sah es danach aus. Heute Morgen waren es dann 4. Mittlerweile werden es langsam immer mehr, genauso der Juckreiz und ich sehe natürlich, dass da keine Mücke ist, die mich sticht. Und um diese Jahreszeit sind Mückenstiche doch sowieso recht ungewöhnlich oder? Was könnte das denn sonst noch sein? Vielleicht Flöhe oder eine allergische Reaktion? Vielen Dank im Voraus für die ernsthaften Antworten.

...zur Frage

kriebelmückenstiche wann arzt?

hey also ich hab vorgestern um die 6 stiche von diesen doofen kriebelmücken (gnitzen) bekommen:-( also ich hatte schonmal so nen stich ist für paar Tage ziemlich nervig gewesen wegen diesem starken juckreiz, dort hat sich auch ne Narbe gebildet aber sonst war da nichts weiter. sooo und jetzt; 2dieser 6stiche sind ziemlich auffällig.. sie jucken nicht nur sondern der eine ist drumrum etwa handflächengross angeschwollen (ist aber über Nacht etwas weniger geworden) und an dem anderen hat sich eine kleine Blase gebildet. Normalerweise würd ich zum arzt gehen und da lieber draufgucken lassen aber das bietet sich in den nächsten Tagen eher nicht so bei mir an.. ausser natürlich der Ausschlag eskaliert völlig:-D ja klar hab von blutvergiftung undso gehört aber mag nicht überreagieren.. also MEINE FRAGE IST: hatte jemand von euch auch schonmal so ne kleine blasenbildung nach dem Stich und was habt ihr gemacht bzw was meinte der Arzt dazu? und.. kann ich wohl allergisch sein OBWOHL ich schonmal so einen Stich hatte vor nicht allzulanger Zeit hatte und nicht so stark drauf reagiert habe? bitte keine kommentare vonwegen geh doch zum arzt, es sei denn ihr habt erfahrung. dankeee:-))

...zur Frage

Mückenstichallergie was hilft wirklich?

Hallo Leute,

Ich bin 23 jahre alt und hab schon immer eine Allergie gegen Mückenstiche.. Die Mückenstiche werden Tennisball groß und schwellen an. Andere bleiben auch etwas kleiner aber schwellen stark an.. Und dieser Juckreiz ist so eine Qual!! :'(

In spanien ist es aber noch viel heftiger.. Jeder zehnte Mückenstich Handflächen groß... Einmal hatte ich einen der um mein komplettes bein rum ging... und letztes Jahr 64 Stiche in Spanien..

Ich habe jetzt wieder mal (jedesmal so) ca. 30-40 Mückenstiche (vorerst) innerhalb von 4 tagen und könnte einfach nur heulen weil es überall gleichzeitig juckt! Als Kind habe ich immer Kortison verschrieben bekommen. Aber mit zunehmendem Alter habe ich mich nicht mehr um die Allergie gekümmert und es einfach ausgesessen. Aber ich habe das Gefühl, dass es jedes Jahr schlimmer wird.

Kann jemand mit Tipps und Erfahrung helfen? Nebenbei: hausmittel wie zitronen, zwiebeln, kreuz reinstechen und und und.. Bringt nichts. Fenistil hilft nur mittelmäßig.. "Musti-Klick" ebenfalls mittelmäßig.. Gibts denn nichts, wodurch der Juckreiz und die Schwellungen gleichzeitig weggehen? Das ist so eklig bei dem wetter in nem Kleid rumzulaufen und überall runde, rote, dicke flecken zu haben! Da zieh ich lieber ne Leggins an...

Vielen dank an alle die diesen Roman gelesen haben und helfen können :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?