Ohne Simlock bedeutet Jailbreak

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Smartphones mit und ohne Simlock, das hat nichts mit einem Jailbreak zutun. Jailbreak kann dabei behilflich sein, einen vorhandenen Simlock auszuhebeln.

greenp 04.12.2014, 20:50

kann man den simlock denn auch ohne jailbreak aufheben? Das Telefon ist nämlich neu UND ohne simlock

0

Nein, das ist zweierlei. Ohne Simlock bedeutet, dass das iPhone von einem Anbieter ist, der keine Sperre für andere Netze aktiviert hat. Ein Jailbreak greift viel tiefer ins System ein und ermöglicht dir die Installation von nicht für den AppStore freigegeben Apps.

Was jailbreak und simlock bedeuten, hast du ja schon erfahren.

Es macht übrigens überhaupt keinen Unterschied, ob das Iphone bei ebay, amazon oder woanders gekauft wurde.

Nein hat nichts mit Jailbreak zu tun. Neuere Handy werden Simlock frei verkauft als früher. Simlock heißt auch nur das man das Handy nur mit dem jeweiligen Anbieter benutzen kann.

greenp 04.12.2014, 20:48

Irgendwie verstehe ich den 2. Satz nicht :D Und ja ich weiß, dass simlockfrei heißt, dass man es mit allen simkarten nutzen kann, aber das ist ja eigentlich normal, also wurde das simlock nicht entfernt durch jailbreak?

0
CroudoV 11.12.2014, 15:16

Hab es jetzt selbst irgendwie geschnallt .-.

Ja klar müssten die Simlock frei sein. Wenn du nun aber ein Handy direkt z.B von T-Online kaufst wirst du wahrscheinlich ein Simlock haben. Das müsstest du aber sehen z.B in den Vertragsbedingungen.

Bei eBay ist es etwas schwiriger, Je älter die Handy sind desto eher kannst du die online vom Simlock befreien.

0

Nein, SIM-Lock heißt nur das man es nur mit einer bestimmten SIM-Karte eines Anbieters verwenden kann. Wenn das Handy kein SIM-Lock hat, dann kannst du jede SIM-Karte benutzen.

Ein Jail-Brake ist nicht illegale solange du dadurch dir Vorteile erarbeitest, wie kostenlose Apps die normalerweise Kosten.

greenp 04.12.2014, 20:49

Wie ich das verstanden habe, ist jailbreak voraussetzung, um den simlock aufzuheben ( denn das handy was man bestellen kann ist neu und ohne simlock-- wie geht das?)

0
unlocker 04.12.2014, 20:57
@greenp

weil das vermutlich nicht für einen bestimmten Provider vorgesehen ist. Man kann SIMlock-freie Handys auch so kaufen. Lock haben die üblicherweise wenn sie von einem Provider gesponsert werden (also billiger verkauft, und den Rest zahlst du mit den Telefongebühren...)

0
SilenceLP 04.12.2014, 21:01
@unlocker

Ein IPHONE mit SIM-Lock kommt zb. von Mobilcom-Debitel(wird vertrieben/verkauft), eins ohne SIM-Lock auf Amazon kommt direkt von Apple, wenn man ein Handy mit SIM-Lock kauft Handelt es sich um B-Ware oder Restbestände von Providern

0
greenp 04.12.2014, 21:08
@SilenceLP

Achsoo also ich hatte es so verstanden, dass mit simlock üblich ist, man es aber auf meist illegale weise davon befreien kann, dem ist also nicht so?

0
SilenceLP 04.12.2014, 21:10
@greenp

Der Hersteller verkauft die Geräte ohne SIM-Lock , wenn du einen Vertrag hast, und das Handy von dem Anbieter kommt ,haben diese meist SIM-Lock

0

gibt es da auch deutsche Worte dafür?

Was möchtest Du wissen?