ohne Serviceheft zur Inspektion?

4 Antworten

Nein das ist nicht schlimm. Ich weiß nicht ob man ein neues Serviceheft ausstellen kann. Das müsstest du einfach bei Atu fragen.

Ein richtiges Serviceheft bekommst du nur beim Vertragshändler.

Aber du kannst auch ganz einfach die detailierten Rechnungen von ATU aufbewahren.

p.s. Servicehefte werden sowieso etwas überbewertet. Kann dir jede Hinterhofwerkstätte abstempeln. Erlebe ich auch öfter das "Kunden" von uns verlangen...."geb dir 20 Euro....hau mir da einen Stempel rein...will Auto verkaufen".

Und leider gibt es genügend die das auch tun. Das ist leider Realität. Deshalb ist das einzig glaubwürdige Serviceheft eines mit Eintrag der nachvollzogen werden kann. Alle Vertragshändler speichern das zentral ab.

Ein Ersatzserviceheft bekommst du nur vom Vertragshändler und nicht von ATU. Allerdings werden dort nicht die bisher durchgeführten Servicearbeiten nachgetragen sondern nur die, die du jetzt für die Zukunft machst. Der beste und vernünftigste Nachweis für Inspektionen sind aber eigentlich nur die Rechnungen mit den durchgeführten Arbeiten.

Wie @egally88 schon schreibt, so einen "schnellen Stempel" kannst du u.U. von jedem Meisterbetrieb bekommen.

Um eine Inspektion machen zu lassen benötigst du kein Serviceheft. Du bekommst eine Rechnung und die hebst du als Nachweis für einen späteren Verkauf einfach auf.