Ohne Sehtest für A1 Führerschein trotzdem an Übungsfahrten teilnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir machen das nur sehr ungern .. es kam schon bei so einigen Leuten raus das sie doch ne Sehhilfe beim fahren benötigen .. obwohl sie vorher dachten: och, ich seh ja alles. ^^ Frag Deine Fahrschule wie es dort abläuft. Und Optiker haben doch eigentlich recht viel offen.. ?! Und ohne Sehtest kommst Du auch nicht wirklich weiter, weil der Antrag nicht eingereicht werden kann und somit keine Prüfungen abgelegt werden können.

Den Sehtest brauchst du um deinen Antrag einzureichen und bis er zurück kommt dauert es 4-6 Wochen. Dann brauchst du noch die theoretischen Unterricht und die Prüfung dauert auch ein paar Wochen und wenn du dass hast würde ich mit Fahrstunden anfangen, sonst werden es zu viel.

Was möchtest Du wissen?