Ohne Schutzmaske öffentlicher Nahverkehr?
Mahlzeit,
Ich hab mal eine sehr interessante Frage. Und zwar betrifft es die derzeitige Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr. Wenn man ohne Maske eine Bahn betritt und kein Sicherheitspersonal vor Ort ist, dürfen dann private Personen jemanden davon abhalten mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Arbeit zu gelangen?
8 Antworten
Ich denke wenn du den Abstand einhältst kann keiner was machen. Sie könnten dich halt anzeigen, wegen der Pflicht. Wie im Laden z.b. auch.
Wenn du ihnen nahe kommst, wäre es quasi ein Angriff und sie hätten das Recht sich zur Wehr zu setzen. Da du damit aktiv ihre Gesundheit einschränkst + dich nicht an regeln hältst. Das gleiche gilt auch für anhusten etc.
So interessant ist die Frage auch wieder nicht, da Du dazu alles im Internet nachlesen kannst.
Genau, wie Du einen Falschparker anzeigen darfst, kannst Du auch die Polizei rufen und der Bus/Bahn muss so lange warten bis der Mensch ohne Maske aus dem Bus/Bahn entfernt ist! Der Zugführer oder Busfahrer darf nich weiter fahren!
Tolle Wurst!
Natürlich aber nur in dem sie dir das sagen also Bitte tragen sie Maske oder halten sie sich an den Regeln.
aber sie Dürfen dich nicht berühren oder zu etwas zwingen das darf nur jemanden den das gesetzlich gestattet ist Polizei,Personal,Ordnungsamt
Fahre auch ohne Maske. Falls jmd was sagt ignoriere ich einfach. Erst wenn ich kontrolliert werde und der Typ sagt ich sollte meine Maske anziehen mache ich es auch.
Gilt das auch für jeden Menschen? Ich habe es öfter erlebt, dass Menschen ohne Maske durch die Bahn spaziert sind ohne dass sie von den Sicherheitsdiensten angehalten wurden....