Ohne Schutzmaske öffentlicher Nahverkehr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke wenn du den Abstand einhältst kann keiner was machen. Sie könnten dich halt anzeigen, wegen der Pflicht. Wie im Laden z.b. auch.

Wenn du ihnen nahe kommst, wäre es quasi ein Angriff und sie hätten das Recht sich zur Wehr zu setzen. Da du damit aktiv ihre Gesundheit einschränkst + dich nicht an regeln hältst. Das gleiche gilt auch für anhusten etc.

Genau, wie Du einen Falschparker anzeigen darfst, kannst Du auch die Polizei rufen und der Bus/Bahn muss so lange warten bis der Mensch ohne Maske aus dem Bus/Bahn entfernt ist! Der Zugführer oder Busfahrer darf nich weiter fahren!

Tolle Wurst!

Gilt das auch für jeden Menschen? Ich habe es öfter erlebt, dass Menschen ohne Maske durch die Bahn spaziert sind ohne dass sie von den Sicherheitsdiensten angehalten wurden....

0

Natürlich aber nur in dem sie dir das sagen also Bitte tragen sie Maske oder halten sie sich an den Regeln.

aber sie Dürfen dich nicht berühren oder zu etwas zwingen das darf nur jemanden den das gesetzlich gestattet ist Polizei,Personal,Ordnungsamt

Fahre auch ohne Maske. Falls jmd was sagt ignoriere ich einfach. Erst wenn ich kontrolliert werde und der Typ sagt ich sollte meine Maske anziehen mache ich es auch.

Was möchtest Du wissen?