Ist Sex ohne Schutz gefährlich?

19 Antworten

Der Coitus interruptus ("nie in ihre Vagina spritzen .. ") ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung.

Nur die wenigsten Männer bringen die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung auf und viele können sich im Eifer des Gefechts auch
nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Zudem wird schon vor der Ejakulation (Samenerguss) bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen
und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Aber irgendjemand ist immer die Statistik und ihr wollt doch sicher nicht zu den bis zu 27 von 100 Paaren gehören, die in einem Jahr mit dieser "Verhütungsmethode" schwanger werden.

Deshalb bitte immer konsequent bei allen Experimenten z.B. ein Kondom benutzen.

Alles Gute für dich!

  • Coitus interruptus (also das Beenden des Geschlechtsverkehrs vor dem Samenerguss des Mannes) ist keine auch nur ansatzweise wirksame Verhütung. Man muss immer davon ausgehen, dass Geschlechtsverkehr auch Samen überträgt, egal ob mit oder ohne Samenerguss. Verlasse Dich niemals auf Coitus interruptus.
  • Deine Freundin sollte die Pille nehmen, dann ist Sex ohne Kondom ohne Risiko einer Schwangerschaft möglich. Wenn ihr beide gesund und euch gegenseitig treu seid, sind zudem auch keine Geschlechtskrankheiten zu befürchten.
  • Natürlich ist Sex ohne Kondom ganz erheblich schöner, eine völlig andere Sache. Gerade deswegen verhüten ja auch fast alle Menschen in stabiler Partnerschaft mit Pille oder Gynefix. Sprich einfach mit deiner Freundin darüber, wie Ihr verhüten könntet.

Hallo Radisalim,

laut deinem Profil bist du 25 Jahre alt und weißt allen ernstes nicht, dass der Coitus Interruptus (vor dem Orgasmus raus ziehen) keine Verhütungsmethode ist? Schon irgendwie traurig in deinem Alter!

Wenn deine Freundin nicht verhütet, und ihr ohne Kondom miteinander schlaft, kann sie definitiv schwanger werden. Klar, wenn du ihr nicht in die Vagina spritzt, ist das "Risiko" zwar geringer, aber definitiv immer noch vorhanden.

Schließlich reicht schon eine einzige Samenzelle um ein Ei zu befruchten. In deinen Lusttropfen befinden sich zwar deutlich weniger Samenzellen als in deinem Ejakulat, aber es sind definitiv noch genügend, um zu einer Schwangerschaft führen zu können.

Zum anderen ist es nicht ganz einfach, bei der Erregung den Penis wirklich immer rechtzeitig aus der Vagina zu ziehen. So kommt es sehr häufig vor, dass die ersten Spritzer eben doch in der Vagina landen. Und dann ist die Chance einer Schwangerschaft natürlich sehr groß!

Wenn ihr es also ohne Kondom miteinander machen wollt, dann wäre es wohl am besten, wenn deine Freundin verhüten würde. Es gibt da ja einige Möglichkeiten, über die sie ihr Frauenarzt auch gerne aufklären wird.

Dann musst du dir auch keine Gedanken machen, und kannst es bis zum Ende genießen und sogar in ihr kommen.

LG Sascha

Sex ohne Kondom so gefährlich?

Meine Freundin mag keinen sex mit Kondom. Ich finde es ohne auch viel schöner.

deswegen meine Frage: kann sie auch schwanger werden wenn ich nicht in ihrer Vagina einen Samenerguss habe?

...zur Frage

Kann man nach dem das Kondom geplatzt ist und man nochmal Sex haben. Ich möchte ungeschützten Sex haben und dann Pille danach nehmen?

Hatte mit meiner freundin am miittag sex und das kondom ist gerissen. Dann haben wir direkt die pille danach gekauft und dann hat sie mir angeboten nochmal sex zu haben ohne Schutz und danach die pille danach zu nehmen. Also ohne kondom und ich soll dann vorher rausziehen und auf sie abspritzen. Hat das irgendein effekt auf die schwangerschaft oder ist es die selbe wahrscheinlichkeitt wenn sie die pille danach nimmt?

...zur Frage

Mehrere Male Sex hintereinander mit dem gleichen Kondom?

Hi, Ich habe bald mein erstes mal Sex und kenne mich deshalb überhaupt nicht damit aus also verurteilt mich bitte nicht...

Was ist wenn ich Sex mit ihr habe,abspritze, etwas warte und wieder mit ihr Sex habe?

Hoffe ihr versteht was ich meine also ich möchte öfters mit ihr Sex an einem Tag haben und möchte kein neues Kondom benutzen.

Ist es gefährlich wenn ich es so mache? Könnte dann doch etwas Sperma in ihr Vagina gelangen?

...zur Frage

Schwangerschaft durch so etwas möglich?

Besteht die Möglichkeit, dass die Frau schwanger wird wenn man nach einer Weile Sex mit der Penisspitze an die Vagina herangeht(ohne Kondom)? Nicht IN die Vagina sondern nur AN die Öffnung.

Es gab auch noch keinen Orgasmus der männlichen Seite.

...zur Frage

Blutung nach Geschlechtsverkehr (Kondom +Hart)?

gestern hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr, mit Kondom und der sex war hart und schnell. Nach dem sex hab ich aus der vagina geblutet, kann es an dem harten und schnellen sex liegen und an dem kondom?

...zur Frage

Lohnt es sich die Pille zu holen für Sex ohne Kondom?

Hi ich habe immer sex mit Kondom aber würde gerne ohne Kondom weil jeder sagt es fühlt sich besser an und ich will halt auch dass der Junge mich anders spürt und ich ihn vlt ist das ja ohne Kondom schöner wenn man sich gegenseitig spürt und nicht das Gummi aber ich will mir die Pille nicht holen weil irgendwie tut mir mein Körper so leid wenn ich ihm vormache dauerschwanger zu sein weil die Pille faket ja eine Schwangerschaft im Körper und dann immer 1 mal im Monat die schwangerschaft abzubrechen und die pillenpause zu machen und das will ich nicht also würd ich mir die Pille nur holen wenn sex ohne Kondom richtig richtig gut ist und es wert ist schreibt bitte eure Meinung oder Erfahrung in die antworten danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?