ohne sattel traben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum reitest du ohne Sattel? Du fällst dem Pferd immer in den Rücken. Auf Dauer ist das schädlich. Dein Pferd hat halt keinen weichen Trab. Nimm einen Sattel und dann hast du das problem n icht mehr

ich reite ab und an auch mit sattel. ich wechsle immer mal. also mit sattel geht es da mache ich leichtsitz. ist reiten ohne sattel denn echt so schädlich für das pferd? ich kann mir das gar nicht so wirklich vorstellen :s trotz dem danke dass du geantwortet hast :) lg

0
@MariaLovesNora

Stelle dir mal vor, dir springt Jemand laufend auf den Rücken. Du fällst laufend auf den Rücken des Pferdes. Was soll da gesund sein? Ein Sattel verteilt dein Gewicht

0
@cortijero

ja das stimmt auch wieder. wie gesagt ich reite ja nicht immer ohne sattel. dass es ihr schadet wusste ich nicht. damit hätte ich auch nicht gerechnet weil sie ein ziemlich großrahmiges pferd ist und auch sehr sehr sehr muskulös weil sie eben auch oft vor der kutsche läuft und das auch über weite strecken. naja dann hat sich das wohl erledigt mit ohne-sattel-reiten :(

0
@MariaLovesNora

natürlich ist es schädlich, mit einem schlecht angepassten Sattel zu reiten. Der Sattel ist das Wichtigste und deshalb sollte man da nicht sparen. Und alle guten Sättel lassen sich an das Pferd anpassen. So wird das Reitergewicht auf dem Rücken verteilt.

0

ich reite ab und an auch mit sattel. ich wechsle immer mal. also mit sattel geht es da mache ich leichtsitz. ist reiten ohne sattel denn echt so schädlich für das pferd? ich kann mir das gar nicht so wirklich vorstellen :s trotz dem danke dass du geantwortet hast :) lg

Was möchtest Du wissen?