Ohne Sattel mit Reithose?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das passiert dir bei einem billigen Modell auch mit Sattel... Also lieber ein bisschen mehr Geld in was vernünftiges investieren, nicht zu heiß waschen und NICHT auf der Heizung, sondern nur an der Luft trocknen (aber im Winter nicht draußen), dann bleibt das Leder geschmeidig.

Hallo,

das liegt am Material. Ich reite fast nie ohne Sattel und meine ist auch so. Dann ist das Material nicht 100% hochwertig. Wenn du nicht mehr wächst oder sehr oft reitest,dann würde ich mir an deiner Stelle eine hochwertige von guten Marken,wie z.B. Pikeur kaufen. Ja,ich weiß,was sowas kostet,aber den Preis hat man irgendwann wieder drin,weil man sich statt 5 minderwertigen Reithosen nur eine Pikeurhose kaufen braucht.

Wenn du eine gute hast,wird es langsam Zeit für eine neue. Nichts hält ewig ;)

LG

dankeschön, also meine jetztige und auch meine alte Reithose war von Equilibre, sie hat auch schon ungefar 70 Euro gekostet... Aber trotzdem danke für deine Tipp, hast Recht, ich werde mir wohl mal eine mit besserer Qualtität kaufen! ;)

0
@lotti1234

Echt, ich hab auch eine, weiß jetzt aber nicht welches Modell... Meine fusselt nur ein bisschen. Hab ich aber schon 3 Jahre glaub ich.

0
@Aristella

Also ich möchte dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten,aber 70€ ist eigentlich nicht so viel. ;) Aber es ist wirklich besser sich einfach mal eine Gescheite kaufen,als viele Minderwertigere.

Viel Spaß noch beim Reiten und Reithosen-kaufen ;)

LG

0

Ich stimme Whoopy13 zu. Ich kann dir auch nur Pikeur und Sonnenreiter empfehlen. Und Cavallo allerdings habe ich damit selber noch keine Erfahrung gemacht.;)

Hi,

vielleicht soltlest Du mal probieren (wenn du es nicht schon machst), mit Chaps oder Reitstifeln zu reiten, die schützen wenigstens das Leder an der Wade. Es kann aber auch daran leigen, dass Du einfach eine zu qualitativ schelchte Reithose hast.

Du soltlest entscheiden, ob dir das Geld für die Reithose pder das Reiten ohne Sattel wichtiger ist.

LG

nein das ist eig immer so bei mir auch, aber du könntest zb einfach mit einem westernpad reiten :)

In Jeans reiten ist auch okay.

Weißt du wie die Nähte scheuern?

Danke,ich bleib bei meiner Reithose ;)

LG

0

Die Reithose ist einfach alt und damit Schrott - wegwerfen und eine neue kaufen.

Was möchtest Du wissen?