Ohne Saline Kontaktlinsen einsetzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wahrscheinlich die Peroxydlösung mit Katalysatorscheibe, richtig? Dann wird aus der Lösung von alleine Kochsalzlösung, mit der setzt man die Linse normal ein, wenn die Neutralisation abgeschlossen ist

Ja genau, wusste das vorher alles gar nicht so richtig...

0
@Farbton2

Ist aber nur meine Erfahrung, ob Du damit klarkommst, weiss ich natürlich nicht...also:

Körbchen aus dem Behälter raus (Hände gründlich vorher waschen brauche ich wohl nicht erwähnen)

eine Linse aus dem Körbchen in die Handfläche legen, mit einem Tropfen aus dem Behälter beträufeln( also vorbefeuchten), einsetzen.

zweite Linse genauso verfahren

die Flasche mit der Saline wird normalerweise dafür verwendet, jetzt den Behälter zu füllen, durchzuschütteln,Saline wegschütten und Behälter offen stehen lassen bis zur nächsten Verwendung.

Aber zum Einsetzen braucht man die Salinelösung normalerweise nicht

0

Was möchtest Du wissen?