Ohne Reisepass/Reiseausweis in die Türkei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Deutsche: Personalausweis reicht! Der Ausweiss sollte bis zum Zeitpunkt der Ausreise gültig sein, wird aber bis zu 1 Jahr nach Ablauf der Gültigkeit anerkannt. Bei der Einreise mit dem Perso bekommt man einen weissen Zettel mit einem Einreisestempel, damit kann man bis zu 90 Tage in der Türkei bleiben.

Der Perso reicht da völlig, du solltest nur den Zettel nicht verlieren, den du am Anfang bekommst, wo der Stempel drauf kommt.

Du brauchst entweder einen Reisepass (gültig oder maximal ein Jahr abgelaufen) oder einen Personalausweis (gültig oder seit max. einem Jahr ungültig). Für die Einreise in die Türkei wird jedoch ausnahmslos ein Visum benötigt, das vorab bei einem türkischen Generalkonsulat einzuholen ist.

Siehe http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html

Was schreibst du denn da für einen Quatsch! Als Deutscher benötigst du kein Visum für einen Urlaub bis zu 90 Tagen. Österreicher z.B. erhalten das Visum bei der Einreise.

0
@hauseltr

Oh, sorry! Ab 90 Tagen hätte ich dazuschreiben sollen.

0
@hauseltr

Ja im Zeitraum September-Oktober für insgesamt 1-2 Wochen

0

Reisepass UND Personalausweis für USA?!

Hallo zusammen!

Hab ein kleines Problem! Fliege nächste Woche nach New York, hab auch jetzt einen gültigen Reisepass ABER meinen Personalausweis verloren! Brauche ich den jetzt auf jeden Fall für die Reise oder reicht da jetzt mein Reisepass?!

LG

...zur Frage

Einreise in die Türkei mit Personalausweis

Habe gerade gelesen, dass einem am Flughafen ein Visum ausgestellt wird, wenn man nur einen Personalausweis und keinen Reisepass hat. Hat jemand damit Erfahrung? Was kostet das und ist es unproblematisch?

...zur Frage

Kann man mit dem Personalausweis in die Türkei fliegen?

Mein Reisepass ist abgelaufen im Januar kann ich auch mit dem Gültigen Personalausweis in die Türkei der aufenthalt dort beläuft sich auf 12 Tage.

...zur Frage

Brauche ich meinen Personalausweis für den Urlaub, wenn ich einen gültigen Reisepass habe?

Hallo,

Ich fliege im Januar nächstes Jahr mit meiner Freundin nach Ägypten sie hat einen gültigen Personalausweis, meiner ist jedoch bis zu diesem Zeitpunkt nur noch 3 Monate gültig. Ich habe aber noch einen gültigen Reisepass der noch 4 Jahre gültig ist, brauche ich dann überhaupt noch meinen Personalausweis oder langt es wenn ich nur mein Reisepass dabei habe?

...zur Frage

einreise nach russland mit deutschem reiseausweis ohne deutsche Staatsangehörigkeit

hallo, ich bin vor 17 Jahren nach deutschland gekommen. Jetzt ist seit ein paar jahren mein pass abgelaufen und ich bekomme von der botschaft in bonn keinen neuen. ich muss zurück und einen neuen pass beantragen. ich würde vom ausländeramt hier in deutschland einen Reiseausweis bekommen, damit ich nicht ein halbes jahr dort verbringen muss, (kann ich ja auch nicht, muss ja arbeiten) . Also deutscher Reiseausweis mit staatsangehörigkeit russisch, brauche ich ein Visum, komme ich damit gar nicht rein, bekomme ich evtl. schwierigkeiten an der grenze?

...zur Frage

Ich brauche dringend Hilfe, seit Tagen keine einzige hilfreiche antwort bekommen..

Ich möchte bald die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen! Ich lebe seit 14 jahren in Deutschland werde bald 16. Meine Eltern sind politische Flüchtlinge aus der Türkei, Ich habe einen grauen Reiseausweis für Ausländer. Meine Eltern haben einen blauen Reiseausweis... jetzt möchte ich gerne von euch wissen,

ob jemand Erfahrungen damit hat? Wie lange dauert es? Was muss ich vorweisen können?

hab noch ein Bild aus dem Internet eingefügt.

Links blauer Pass wie die von meinen Eltern und rechts der graue Pass, wie meiner..

Bitte um Antworten,ich brauche dringend Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?