Ohne Reisepass in die Türkei Einreisen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Tourist kannst du in die Türkei mit einem Deutschen Personalausweis einreisen. Aber wie das ist, wenn du dort Jahre bleibst, kann ich dir nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ist bereits vor Einreise ein Aufenthalt von mehr als 90 Tagen geplant, sollte bei einer türkischen Auslandsvertretung ein entsprechendes Visum beantragt werden. Reisenden wird empfohlen, sich in Zweifelsfragen an die türkischen Behörden, Konsulate oder Rechtsanwälte zu wenden, insbesondere dann wenn häufigere langfristige Aufenthalte in der Türkei beabsichtigt sind." https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html?nn=338384#doc336356bodyText4

Wenn das Visum eingeklebt werden muss, geht es vermutlich nicht ohne Pass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Perfekt2015
31.03.2016, 13:42

Ich bedanke mich erstmal für deine Aufmerksamkeit und deine Antwort.

Laut meiner Informationen die ich im Internet gelesen habe soll die Blaue Karte ( Mavi Kart ) so eine Art unbefristeter Aufenthaltsrecht sein. So eine Art Visum halt.

0

ja mit ausweis geht es du kriegst dann inkl ein kleines papier wo der stempel drauf ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?