Ohne Reisepass in Ausland einreisen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kontrolliert wirst du normalerweise nicht, es sei denn, ihr fahrt über die Schweiz. Da könnte das eher passieren!

Blöde Situation.

Nomalerweise könnte die Bundespolizei einen Passersatz ausstellen, aber so ganz ohne andere Dokumente wohl eher nicht.

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort. Ich mache mir nur Sorgen darüber das in Frankreich Kontrollen sind. Da es ja im moment diese schlimme Terrorlage gibt.

0

Ist natürlich gewagt, gerade zur Zeit. Aber vielleicht schafft Ihr es ja ohne Kontrollen.

Einen Perso solltest du schon dabei haben, einen Reisepass brauchst du jedoch nicht!

Illegal jetzt nicht unbedingt aber wenn du pech hast wirst du an irgendeiner grenze bei der Kontrolle nicht durchgelassen und ihr dürft zurückfahren.

Was möchtest Du wissen?